Warum wollen so viele den Islam hier nicht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sie haben Vorurteile 33%
Sie sind Christen 22%
Sie sind falsch informiert 17%
Sie sind Atheisten 17%
Sie sind Kriegstreiber 11%
Sie haben die falsche Religion 0%
Sie sind immer gegen alles 0%
BelfastChild  03.05.2024, 02:03

Meinst du Deutschland oder die Plattform gutefrage?

Ayman720
Fragesteller

alles inkl. GF

Pervicacia  03.05.2024, 09:48

Hast du vielleicht auch Antworten, die nicht eindeutig aus der Perspektive eines Moslems sind?

Es geht doch eben um ganz andere Perspektiven.

Ayman720
Fragesteller

Nenn uns bitte deine weiteren Perspektiven.

Pervicacia  03.05.2024, 10:45

Wie wäre es wenn du in den Optionen nicht die Eigenschaften der Kritiker nennst. Deine Frage ist doch, was andere über Moslems denken. Aber keine Option bezieht sich auf Moslems

Ayman720
Fragesteller

was fehlt denn alles?

latricolore, UserMod Light  04.05.2024, 23:02

Wieso bist du nicht in der Lage, ordentliche Abstimmungsmöglichkeiten zu nennen?

Ayman720
Fragesteller

was fehlt denn alles?

10 Antworten

Sie sind Christen

Weil er 1. nicht zu unserer Kultur gehört, sich 2. nicht mit unserer Kultur verträgt, 3. im Widerspruch zu allem steht, was wir achten und wertschätzen, 4. intolerant ist, 5. uns vorschreiben will, wie wir zu leben haben, 6. keine Religion, sondern ein Machtinstrument ist, deren einziger Zweck die Unterdrückung von Menschen ist.

Bei mir machst du dich schon damit unbeliebt, dass du - bewusst! - keine korrekten Auswahlmöglichkeiten in deiner Umfrage genannt hast.

Und wenn ich sowas lese,

https://www.gutefrage.net/frage/was-koennte-man-machen-damit-der-islam-sich-hier-in-europa-ausbreiten-kann

dann bin ich in der Tat nicht begeistert.
Ich bin nämlich froh, hier = in Westeuropa zu leben und nicht in einem muslimisch geprägten Staat mit überholten und restriktiven religösen Gesetzen.

Wer hier leben will, kann das gern tun und natürlich auch seiner Religion folgen, aber wer versucht, unsere westliche Gesellschaft zu verändern, der hat hier keinen Platz.

Sie sind Atheisten

Ich bin Atheist, habe diverse islamische Schriften gelesen und kann ihn schlicht nur ablehnen.

Ich hasse den Islam zwar nicht - aber ich lehne ihn ab.

Allein dafür wird mir von Muslimen immer wieder Hass, Islamophobie, Neid, usw unterstellt.

Was meine persönlichen Gründe dafür sind, die bestimmt auch von manch anderem geteilt werden:

Ein wichtiger Grund ist Mohammeds Sunna. Für Sunniten (80% aller Muslime) gibt es keine vertrauenswürdigeren Hadithsammlungen als Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim.

Und dort steht z.B. drin, eingestuft als Sahih (also gesund/authentisch), dass Muslime töten sollen wer den Islam verlässt. Oder dass es "die Gesetze Allahs seien" als Mohammed einen Ehebrecher auspeitschen und eine Ehebrecherin zu Tode steinigen ließ. Und vieles mehr.

Entsprechende auf dieser Sunna getroffene Fatwas (islamische Rechtsurteile) z.B. vom Gelehrtengremium der Azhar, einer weltweit renommierten sunnitischen (!) Institution, werden sogar von der IGFM kritisiert - der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte.

Am schlimmsten finde ich, dass nach sunnitischer Fatwa sogar Kinder getötet werden sollen, wenn sie bei Erreichen der Pubertät nicht "im Islam verbleiben" (weil sie von Geburt an als Muslime gelten). Aber nicht falsch verstehen, auch schiitische Fatwas fallen oft nicht besser aus.

-----☆☆☆-----

Wie man sieht, kommt mein schlechtes Bild vom Islam nicht aus irgendwelchen Medien, die angeblich über den Islam hetzen würden (die übliche Ausrede von Muslimen) - sondern aus den Hadithen von Seiten, welche die Muslime selbst hier immer wieder zitieren - und den Fatwas von Seiten, die ebenfalls Muslime hier immer wieder zitieren.

-----☆☆☆-----

Doch auch der Koran selbst ist trotz schwammigen Formulierungen nicht besser. So übernahm z.B. der Deutsche Zentralrat der Muslime die Meinung des Europäischen Konzils der Muslime, dass Muslime in Europa doch bitte nicht den Vers über das Schlagen der Frau befolgen sollen. Konzil und Zentralrat haben also erkannt, dass da Dinge im Koran stehen, die abzulehnen sind.

Auch die Ungleichheit der Geschlechter (sehr diplomatisch ausgedrückt) ist ein Negativpunkt. So dürfen Männer beispielsweise 4 Frauen heiraten, während Frauen lediglich ein einziger Mann erlaubt ist. Ausserdem darf der Mann auch Jüdinnen und Christinnen heiraten, der Frau sind diese jedoch verwehrt, sie dürfen lediglich Muslime heiraten. Und so setzt sich das weiter und weiter fort. Erbschaft, Scheidung, Erziehung, usw.

Hier bei GF habe ich mal einer in der islamischen Ehe gefangenen Muslima ein paar Fatwas zu ihrer Situation rausgesucht. Es tat mir in der Seele weh, was da alles drin stand.

Und dann noch der ewige Kampf gegen alles, was nicht aus dem Islam stammt. So sei es z.B. schlimmer jemandem zu Weihnachten zu gratulieren, als zu Ehebruch oder Mord. Auch wird jeder der kein Muslim ist, als Ungläubiger oder gar Götzendiener beleidigt. Dieses ewige Diffamieren, Schlechtreden und Herabwürdigen welches im Islam scheinbar völlig normal ist.

-----☆☆☆-----

Hier hatte ich es mal als Liste notiert:

Negativ: alle Nicht-Muslime werden von Gott in seine Folterkammer geworfen, egal wie nett, hilfsbereit, warmherzig, etc sie waren - aber das kennen wir ja schon von bestimmten anderen Religionen, da geht es nicht um "Gut und Böse" sondern um "Follower und Nicht-Follower"

Neutral: viele Regeln und Verbote wie z.B. 5x täglich beten, kein Schweinefleisch, nicht in Richtung Mekka auf der Toilette sitzen, usw - aber das gilt ja nur für die Muslime

eher negativ: gilt zwar auch nur für die Muslime, aber hier herrscht Ungleichheit - Frauen dürfen z.B. keine Nicht-Muslime heiraten während Männern auch Christinnen und Jüdinnen freistehen, Frauen dürfen auch nur 1 Mann heiraten während Männern bis zu 4 Frauen zugestanden werden, nur der Mann darf sich scheiden lassen während die Frau das "einklagen" muß, usw

äußerst negativ: Töten von Apostaten, Töten von Kritikern, Auspeitschen und Steinigen von Ehebrechern, Handabhacken bei Dieben, Frauen sind in Intelligenz und Religion unterlegen, usw - so erklärte Mohammed in seiner Sunna den Islam (und er muß es ja wissen), ein absolut mittelalterliches Bild welches gegen unsere Menschenrechte verstößt, weswegen ich den Islam strikt ablehne.

Und vieles davon wird sogar hier mitten in Deutschland gepredigt. Man denke an die Predigt der AbuBakr-Moschee in Köln. Oder Prediger wie Pierre Vogel, die ganz offen hier in Deutschland die Todesstrafe beim Verlassen des Islam rechtfertigen.

positiv: es gibt auch den Islam der total anders ist: den Euro-Islam dessen Zentralrat z.B. dazu aufruft, den Koranvers über das Schlagen der Frau nicht zu befolgen, der auch islamische Fatwas (getroffen auf Mohammeds Sunna) offen ablehnt, der sich trotz der Anfeindung vieler anderer islamischer Strömungen noch immer "Islam" nennt, der weibliche Vorbeter hat (Männer und Frauen beten da gemeinsam), in dem die weibliche Verschleierung keine Vorschrift ist, der Homosexualität erlaubt, usw. Diesen Islam mag ich, aber der ist leider eine absolute Minderheit.

-----☆☆☆-----

Hier, vom wichtigsten Heiligtum des Islam:

https://www.youtube.com/watch?v=umOD4Fi8lgc

Ich kann zwar kein Arabisch, aber sollte stimmen was hier übersetzt wird, ist das übelste Hetze. Direkt am "Herzen des Islam", wo jeder Muslim, sofern ihm möglich, einmal im Leben hinpilgern soll.

Würde ich dasselbe über Muslime sagen, wie da in Mekka über andere gesagt wird, würden Muslime sofort die Islamophobie- Nazi- oder Hetz-Keule rausholen. Ich nenne das Doppelmoral.

-----☆☆☆-----

Doch es gibt glücklicherweise auch ein paar (leider viel zu wenige) Gegenbeispiele.

Man schaue z.B. mal auf die Webseite vom LIB - dem liberalen islamischen Bund. Der ist echt fortschrittlich. Leider fühlen sich schon allein bei der Kombination "liberal" und "Islam" viele Muslime direkt getriggert.

Auch diese Muslimas finde ich toll... Musik sei haram? Pah! Das ist nur eine falsche Interpretation!

https://www.youtube.com/watch?v=WPVo_QyS0Hw

Aber, wie sollte es anders sein, werden sie von anderen Muslimen aus religiösen Gründen angefeindet.

Ana1970  07.05.2024, 02:09

Wie immer, perfekt

Sie haben Vorurteile

Also ich heiße den Islam mit offenen Armen Willkommen. Meine Schwester ist selber konvertierte Muslima (meine Mutter Christin). Mir ist absolut egal wie ein Mensch aussieht oder woher er oder sie kommt. Kulturelle Vielfalt ist doch was tolles und wir können alle voneinander lernen. Ist doch egal woran ein Mensch glaubt oder woher die Person kommt. Ich lehne das Konzept Kirche absolut ab, aber wenn jemand glaubt und dass das Leben des Menschen erfüllt, dann go for it. Idioten gibt es überall und dabei spielt die Herkunft und alles andere keine Rolle. Wenn ein Mensch Straftaten begeht soll er so wie alle anderen behandelt werden und das ist hier Geldstrafe oder Knast.

P.S. Mit einer Abschiebung ist niemanden geholfen. Das VERSCHIEBT bloß das Problem und hilft weder Staat oder sonst jemanden weiter (um das Ganze mal so wenig politisch wie nur möglich zu beantworten).

Kaffeeverkauf  03.05.2024, 03:20

Möge Allah dir gutes geben Bruder. Nur eine Anmerkung, die Frage bezieht sich auf den Islam, du zum großen Teil an Kultur und Herkunft. Der Islam ist die Religion aller Propheten, im Islam glaubt man alleine an Gott und betet nur ihn an, man folgt seiner Offenbarung, jeder muss(freiwillig), unabhängig aus welchem Land man kommt. Die göttliche Offenbarung bietet die beste Eingebung zum Leben. Handelt man aber gegen Gott und dem guten, dann wird man bestraft im Jenseits.

CarlosMerida  03.05.2024, 10:28
@Kaffeeverkauf

Ich zitiere: "jeder muss(freiwillig)" - JA - besser kann man die Absurdität des Islam nicht auf den Punkt bringen!:(

...und Moslems bestrafen ihre Mitmenschen und sich selbst bekanntlich ja schon im Disseits!

Kaffeeverkauf  03.05.2024, 16:50
@CarlosMerida

Wenn du tötest oder stiehlst, dann wirst du natürlich dafür bestraft, du bist absurd, guter Onkel.

Du musst, wenn du ins Paradies willst und dich schützen möchtest, es ist aber deine freie Entscheidung.

Kaffeeverkauf  04.05.2024, 17:47
@CarlosMerida

Du musst dich an den Ampelverkehr halten, wenn nicht, dann bekommst du eine Strafe. Du kannst machen was du willst, über die Konsequenzen brauchst du dich nicht beschweren

CarlosMerida  04.05.2024, 17:56
@Kaffeeverkauf

EBEN: Aber noch nicht einmal der größte Depp käme auf die Idee zu behaupten: "Es ist Deine freie Entscheidung, ob Du an der roten Ampel hältst oder nicht!" - Komisch, dass Moslems diesbezüglich aber in punkto Regeln des Islam immer genau so argumentieren:(

Kaffeeverkauf  04.05.2024, 19:21
@CarlosMerida

Okay, vllt war meine Formulierung falsch, es ist mein Fehler, nicht der der Religion, dann heißt es halt dass man muss, um ins Paradies zu kommen.

Warum hackst du auf solchen Sachen immer rum?

CarlosMerida  04.05.2024, 21:20
@Kaffeeverkauf

Weil Moslems (wie bspw. Du) notorisch leugnen, dass der Islam die Religion der absurden Zwänge ist.

Kaffeeverkauf  04.05.2024, 21:48
@CarlosMerida

Deutschland ist das Land mit den strengstens Gesetzen(zumindest eins davon), ich rede nicht von Strafen, aber hier ist es definitiv friedlicher als in Ländern wo nichts umgesetzt wird. Daher ist es nunmal besser.

Wenn unsere Länder richtig herrschen würden und alles wichtige umsetzen, dann würde es den Muslimen besser gehen. Gesetze mit Zwang durchsetzen ist nicht schlecht, im Gegenteil
Daher verstehe ich dich jz nicht so.

CarlosMerida  04.05.2024, 21:59
@Kaffeeverkauf

Es geht mir darum, dass die "Gesetze" des Islam irgendwo zwischen "absurd" und "unmenschlich"/ "grausam" / "menschenverachtend" sind - und dass DIESE Gesetze mit Gewalt durchgesetzt werden (sollen) halte ich eben für schlimm.

Kaffeeverkauf  04.05.2024, 22:07
@CarlosMerida

Ziemlich subjektiv und die Gläubigen in Mekka und Medina würden dich auslachen(natürlich mit mir)

CarlosMerida  04.05.2024, 22:39
@Kaffeeverkauf

Oh .... die würde mich nicht nur "auslachen" .... die würden ganz bestimmt andere Sachen mit mir machern außer auslachen!

Auslachen würden die meine Blutspuren.

HawkeyeDZoro  05.05.2024, 01:19
@CarlosMerida

Jetzt lass doch mal Kaffeeverkauf in Ruhe. Was soll denn diese ideologische Hetze?

  1. Ich bin kein Moslem, ich bin Atheist. Meine Schwester ist konvertierte Muslima, meine Mutter Christin, meine Freundin Jüdin und ich aus der Kirche ausgetreten (meine Stieftochter, so wie ihre Mutter, auch Jüdin) und ich glaube auch nicht an Gott oder irgendeinen Unsinn.
  2. Warum der Islam so "radikal" dargestellt wird in unseren Medien? Weil die Medien einen Unterschied zwischen Herkunft, Religion und anderem machen.
  3. Jedes mal wenn es einen Missbrauchsskandal gibt von einem Geistlichen wird komischerweise keine Nationalität oder Glaube dazu geschrieben.
  4. Was war mit dem Amerikaner der mehrere Frauen vergewaltigt hat und sich dann in unserem "deutschen Gefängnis" wiedergefunden hat?

Vermutlich war er Christ, nur wurde seine Religion nicht dazugeschrieben, weil Christ sein etwas "normales" in Deutschland ist.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/neuschwanstein-angeklagter-gesteht-gewalttat-an-zwei-touristinnen-19530819.html

Kann mir die Artikel relativ schnell aus dem Gedächtnis rufen, weil ich jeden Tag Nachrichten aufbereite und sie mit Freund*innen durchgehe.

(Der böse Mann hat gegendert obwohl er in Bayern wohnt)

Ja, weil es keine Sau interessiert ob du genderst oder nicht. Wenn du das nicht machst, dann mach es nicht. Tut niemanden weh, aber lass die Menschen die gendern wollen es tun, weil "wir" ALLE Geschlechter inkludieren wollen. Niemand fühlt sich angegriffen ob man gendert oder nicht. Nicht mal die intersexuellen Menschen, aber sie freuen sich wenn jemand es tut.

Mir geht es einzig und allein bei einem Menschen darum ob er oder sie cool zu mir ist und ob ich mich mit der Person verstehe. Wenn er oder sie nicht cool zu mir ist und ich mich nicht mit der Person verstehe... Was passiert dann? Dann verstehe ich mich mit der Person nicht und du bist eindeutig ein Ausländerfeind, CarlosMerida, mein Bester. Ich gehe mal davon aus, dass du ein Mann bist, denn das hast du in deinem Profil nicht angegeben. Im echten Leben würden wir uns nicht verstehen, denn ich in meinem Wahrnehmen entscheide nicht zwischen "guter Ausländer arbeitet" und "schlechter Ausländer arbeitet nicht".

CarlosMerida  05.05.2024, 10:44
@HawkeyeDZoro
  1. Kaffeverkauf lässt mich seit Wochen nicht in Ruhe, weil er mich unbedingt zum Islam verleiten will
  2. Was das mit (nicht) Gendern zu tun hat, ist mir schleierhaft.
HawkeyeDZoro  07.05.2024, 03:35
@CarlosMerida
  1. Ignorieren.
  2. Ich haue meine Quellen + Argumente raus wie ich es für richtig halte, aber meine Argumente stütze ich immer noch auf Evidenz.

P.S. Radikale Moslems sind genauso gefährlich wie totale Jobverweigerer (die Arbeitslosen die Sanktionen beziehen wie die "faulen" Jobverweigerer).

Sind übrigens weniger gefährlich wie die Nazis die heute schon auf offener Straße Ausländer und Juden angreifen und töten und sich mittlerweile radikaler gegen Politiker*innen verhalten (ich Schwein habe gegendert, ich versuche ganz bestimmt dein Land zu verraten, keine Sorge das machst du selber).

CarlosMerida  07.05.2024, 08:08
@HawkeyeDZoro

Wird ja immer interessanter mit Dir: Inwiefern verrate ich mein Land?

...und warum beschimpfst Du Dich selbst als Schwein?

HawkeyeDZoro  08.05.2024, 01:36
@CarlosMerida

Das hab ich ja jetzt erst gelesen.

...und warum beschimpfst Du Dich selbst als Schwein?

"ich Schwein habe gegendert, [...]"

Mache ich bloß aus Trotz, hat nix mit dir zu tun, nur mit Bayern. Das mache ich auch Protest. Ich schreib sogar Briefe mit Gendersternchen an die Schule meiner Tochter zurück, einfach nur aus Protest. Weil man uns in Bayern die freie Sprache verbietet. Jetzt warte ich nur noch drauf Söder öffentlich als ... Beleidigen zu können und sich genauso geächtet fühlen wie Nazi Höcke. Achja, der fühlt sich ja nicht beleidigt, aber hoffentlich schämt er sich endlich mal. Nazis sollen sich wieder in der Öffentlichkeit geächtet fühlen wenn sie rechtsradikal sind. Übrigens ist Söder kein Nazi, er ist ein Demokrat. Mit den "..." meine ich eine beliebige Beleidigung.

(Um das alles rechtlich abzusegnen)

CarlosMerida  03.05.2024, 10:27

Mit offenen ARmen für Diskriminierung gegen Frauen, Anderssexuelle und Andersgläubige?

Mit offenen Armen für Freiheitsfeindlichkeit, Kunstfeindlichkeit, Sexualfeindlichkeit?

Wie das?

JA , schau Dir mal die kulturelle Vielfalt an, die ich verlinkt habe - möchtest Du von der lernen?

HawkeyeDZoro  08.05.2024, 00:59
@CarlosMerida

Mit Anderssexuell meine ich alles was nicht dem Hetero-Stereotyp entspricht.

Ja, Andersgläubige. Die CDU sagt sogar, dass die Juden zu Deutschland gehören (in ihrem Grundsatzprogramm), auch wenn sie weiterhin alle anderen Religionen am liebsten nicht hier hätten.

Freiheitsfeindlichkeit = AfD (und auch ein bisschen CDU)

Du hast nichts verlinkt. Übrigens, weil du am Anfang "Diskriminierung gegen Frauen" erwähnt hast. Erstens möchtest du hier nur auf die Gläubigen Muslime anspielen / schau dir da mal das Familienbild der CDU im Grundsatzprogramm an. Die sind auch nicht besser.

Von anderen Geschlechtern ist in deren Grundsatzprogramm kein einziges Wort die Rede.

Und weißt du was mich persönlich betrifft? Das einzige Wort in deren Grundsatzprogramm ist "barrierefreie". Ich zitiere (Seite 88 der PDF des Grundsatzprogramms):

"Der (barrierefreie) Zugang zu Sportstätten muss gewährleistet sein."

Danke, dass die CDU Rollstuhlfahrern Sport ermöglichen möchte. Immerhin etwas. Mit barrierefrei sind übrigens nicht explizit Zugänge für Rollstuhlfahrer gemeint, sondern auch für Menschen die nicht mehr gut laufen können oder auch einen Kinderwagen dabei haben.

CarlosMerida  08.05.2024, 10:55
@HawkeyeDZoro

Das mag ja alles sein - aber mit Verlaub:

Bloß weil die CDU sch....lecht ist, den Islam willkommen heißen ist brandgefährlich!

HawkeyeDZoro  09.05.2024, 00:12
@CarlosMerida

Total gefährlich bei den ganzen christlichen Geistlichen die Kinder vergewaltigen oder den radikalen Christen die Frauen unterdrücken oder andere Glaubensrichtungen diffamieren. Meine Schwester ist konvertierte Muslima und eine glückliche NICHT unterdrückte Ehefrau. Der prozentuale Anteil der radikalen Muslime ist übrigens etwa so hoch wie der prozentuale Anteil der Jobverweigerer denen letztes Jahr Geld sanktioniert wurde. Sehr gefährlich. Ich will nicht wissen wie viele von den Rechtsextremen, die auf offener Straße Menschen angreifen oder töten ebenfalls Christen sind. Was ist denn mit den Juden? Sind die auch nicht gefährlich? Ach ne, die werden ja heute noch von Nazis angegriffen oder getötet. Müssen nicht mal Nazis sein, können auch "nur" Christen sein die Verschwörungstheorien über die Rothschilds oder anderen glauben.

Ich kann da nicht wirklich etwas ankreuzen. Ich habe mich recht gut über den Islam informiert und mag das islamische Gottesbild von Allah nicht. Und ich mag die Religion "Islam" nicht, die angeblich von ihm vervollkommnet und vollständig gemacht wurde.

Ich glaube nicht an den Islam und kann auch wenig sinnvolles daran erkennen.

Ich mag beispielsweise den Wahrheitsfanatismus nicht, der im Islam gerade in der heutigen Zeit immer noch weiter verbreitet ist, als in anderen Religionen.

Dazu gehört, dass im Islam (weit überwiegend) daran geglaubt wird, dass allein der Islam die "wahre" Religion ist, und alle anderen Religionen (auch von Gott / Allah) nicht akzeptiert werden. Nichtmuslime werden mit höllischen Strafen bedroht.

Ich mag auch die vielen Verhaltensvorschriften im Islam nicht. Etwa die Vorschriften zum Essen und Trinken, zum Gebet, zur Gebetswaschung, zum Fasten, zu Partnerschaften, zur Musik, u. s. w..

Es gibt allerdings auch islamische Richtungen (meistens noch sehr kleine), die ich akzeptieren kann. Das sind teilweise die Richtungen, die von den Fundamentalisten der Ahlus Sunnah wal Jama'ah oft nicht als Muslime anerkannt werden, wie z. B. Aleviten oder Koranisten.

Auf Grund der beschränkten Antwortmöglichkeiten habe ich in Bezug auf die Frage übrigens einen gewissen Troll-Verdacht.