Eine minderjährige Katholikin wurde entführt, musste zum Islam übertreten und wurde mit einem Muslim zwangsverheiratet –Was sagt ihr dazu?

DreiGegengifts  05.06.2024, 07:38

Die "Frage" hast du doch eben erst gestellt.

2desmond
Beitragsersteller

Dann zeig sie uns!

DreiGegengifts  05.06.2024, 07:42

Würde doch eben erst gelöscht 😉

2desmond
Beitragsersteller

Wie schlau du doch bist.

4 Antworten

Die berichtete Straftat ereignete sich vor über drei Jahren in Pakistan.

Da es ein Gerichtsverfahren gab, wird dieses in der Zwischenzeit längst abgeschlossen sein, so dass geklärt worden sein wird, was sich zugetragen hat.

Der Täter wird im Falle eines Schuldspruchs bestraft worden sein. Auch in Pakistan sind Zwangskonversionen und Zwangsverheiratungen nicht legal.

2desmond
Beitragsersteller

Ich will ja auch bloß deine Meinung hören. Das kann ich auch zum punischen Krieg wollen.

Paguangare  05.06.2024, 19:36
@2desmond

Kindesentführungen, Zwangskonversionen und Zwangsheiraten sind Verbrechen, die ich missbillige und für die ich kein Verständnis aufbringe.

Das gilt aber nicht nur, wenn ein Kind katholisch ist und zum Islam übertreten muss, sondern auch, wenn z. B. ein Inuit-Kind (indigener Mensch aus dem Norden von Kanada) gegen den Willen der Eltern auf ein katholisches Internat gehen muss und dort entgegen seiner ursprünglichen Religion katholisch erzogen wird, körperliche Strafen und sexuellen Missbrauch zu erleiden hat.

Zu wenig Input, um mir persönlich darüber eine Meinung zu bilden. Und ich kenne nicht beide Seiten.

Das ist jetzt nichts neues. Das geschieht auch in Ägypten regelmäßig. 😢 Das ist der radikale Islamismus. Aber dieser ist nicht das einzige Problem. Ein Problem ist schon grundsätzlich eine negative Grundeinstellung, in der man keine Hemmungen hätte oder hat, anderen Menschen Schaden zuzufügen. Von daher kommen auch Kindesmissbrauch in Gesellschaft und Kirchen, und nicht nur sexueller. Ich kenne da zwei Fälle von Verbrechen aus meinem privaten Umfeld. Ein guter Bekannter lernte in der Kneipe jemanden kennen, der auf ihn sehr sympathisch wirkte, weshalb er seine Einladung, ihn zu besuchen, annahm. Als er bei ihm war, nahm jener ein Messer, fesselte ihn und quälte und folterte ihn wochenlang. Er ist seither psychisch zerstört. 😢 Einem anderer Bekannten von mir wurde ein Messer in den Mund gerammt. 😢 Eine Freundin von mir wurde von jemanden ins Gesicht geboxt, nur weil ihm ihre Nase nicht passte. 😢 Und in allen drei Fällen waren Täter und Opfer weder Moslems noch Menschen anderer Herkunft. Gewalt jeder Art ist immer schrecklich, ganz gleich, von wem sie durchgeführt wird.

Es gibt übrigens genauso viele zwangsverheiratete Minderjährige anderer Glaubensrichtungen in den Ländern. Wenn sie hier als Asylanten auftauchen, wissen die Behörden oft gar nicht, wie sie damit umgehen sollen.

Das Problem ist alt, es ist schon lange bekannt und du machst daraus eine Zirkus-Nr. Als wenn dich wirklich das Schicksal interessieren würde. Du willst hier nur Stimmung machen. Schäm Dich!