Warum wollen Menschen Kinder haben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Weil man seine Gene weitergeben will. 86%
Weil man sonst eine Midlifecrisis oder Langeweile bekommt. 14%
Weil es gesellschaftlich vorgegeben ist. 0%
Weil man etwas Süßes zum Verhätscheln und Kümmern will. 0%
Weil man Geld/Immobilien/Geschäfte vererben will. 0%
Weil man etwas für den Staat tun will. 0%
Weil man Sozialgelder braucht. 0%

4 Antworten

Weil man seine Gene weitergeben will.

Das ist im Grunde das was in uns allen unterbewusst dazu führt. Unsere zellen wollen sich fortpflanzen. Das ist einfach fakt.

Und bei mir persönlich war genau das auch der Grund warum ich zumindest ein kind zeugen wollte.

Habe ich getan. Ging schief mit der ex. Sie hat das kind. Ich wohne inzwischen 600 kilometer entfernt und zahle nurnoch Unterhalt.

ABER, ich habe meine Pflicht erfüllt und meine Gene weitergegeben.

Ob das nochmal passiert mit meiner heutigen Frau ist aber ganz alleine ihre entscheidung. Wenn sie will ja, wenn nicht dann nicht.

Bin frei von meinem "Pflichtgefühl" mich fortpflanzen zu müssen.

Und ja, für mich war das wirklich so ein Gefühl. Meine Familie hat schon viel zu lange Bestand in dieser Welt. Diese Reihe darf man nicht einfach durchbrechen.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Und was ist an deinen Genen so gut?

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Naja, vielleicht hast du eine Glatze, nen Überbiss, hässliche Zehen, geringe Körpergröße oder sonst was.

ichweisnetwas  16.02.2024, 13:41
@Apokalypse2020

Nichts davon :)

Sorry aber du wirst nichts finden was da dagegen gesprochen hätte bei mir.

Außer eventuell das ich damals noch zu unreif war ein Vater zu sein. Das bestreite ich nicht. Ich war jung und zu übereifrig.

Bei jedem unterschiedlich. Aber was die Gesellschaft vorsieht geht mir so sm Arsch vorbei. Ob ich der Gesellschaft passe oder nicht hat keinen Einfluss auf Erfolg in meinem leben

Manche bekommen auch einfach Kinder, weil sie Kinder mögen...

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Das wäre dann die grüne Antwortmöglichkeit.

P0larFuchs  16.02.2024, 16:54
@Apokalypse2020

Nicht jeder denkt so. Muss er auch nicht. Aber manche sind so. Ich habe eine Freundin, die wusste von Klein auf, dass sie Kinder will. Und das sie KIndergärtnerin werden will. Sie hat das auch schön alles nach Plan durchgezogen und ist glücklich damit. Sie liebt halt Kinder.

Alle Antworten treffen mehr oder weniger zu. Kommt halt auf den Menschen an!