Warum wollen Leute das e Roller nur noch 10 kmh fahren?
Und ja das wollen wirklich Leute nämlich sehr viele hier auf Gutefrage...jeder der mal e Roller gefahren ist weiß das 20 kmh sich anfühlen als würde man joggen und jetzt nimm mal die hälfte ab das ist etwas so als würde man doppelt so schnell laufen das ist absolut Nichts.
Klar Unfälle bla bla bla das gleiche kann aber auch mit einem Fahrrad und e Bike Passieren.
Was ist eure Meinung?
Meiner Meinung nach sind 25-30 kmh völlig OK dann macht es auch Sinn sich einen zu kaufen
3 Antworten
Hi,
ich denke das ist nur wegen der hohen Unfallgefahr. Finde auch ein E-Roller mit 10 km/h hat 0 nutzen. Da kann man gleich laufen…🙈 Meiner Meinung ist die Geschwindigkeit das geringere Problem, sondern eher die teilweise sehr unaufmerksamen Fahrer. 😄 (soll keine Verallgemeinerung sein, aber das ist meine Erfahrung)
Viele Grüße!
Benni
Das sind m.E. in den meisten Fällen nur Leute die grundlegend etwas gegen E-Scooter haben.
Die momentanen 20 KM/h sind für diese Fahrzeugklasse aber ansonsten auch vollkommen angemessen, da es sich halt nicht um ein Mofa oder Pedelec handelt, sondern um eine neuere Gattung der motorisierten Kleinstfahrzeuge wie seinerzeit mal das "Leichtmofa".
Überängstliche Menschen müssen eben einfach alles regulieren.
Außerdem passt es hervorragend in die ewige Bevormundung des deutschen Bürgers.