warum wollen leute ameisen loswerden was haben leute gegen ameisen?

6 Antworten

Wenn Du mal erlebt hast, wie ein Ameisenvolk im Haus schwärmt, würdest Du nicht mehr fragen. Ich habe das gehabt, und deshalb bekämpfe ich Ameisen im Haus.

Draußen im Garten habe ich mit den Tierchen gar kein Problem, auch wenn sie mir die Blattläuse auf die Pflanzen tragen. Normalerweise gibt's dann wieder genug Marienkäfer.

Fluemchen  26.06.2024, 18:12

Fenster auf. Der Schwarmflug ist so schnell vorbei wie er gekommen ist.

spelman  26.06.2024, 18:18
@Fluemchen

Schön wäre es gewesen. Ich hatte tausende Ameisen überall, in jeder Ritze, in der Kleidung, in allen Räumen. Die fliegen nicht einfach aus dem Fenster.

Weil ich alles und jeden loswerden will der ungebeten in mein Haus kommt, sich an meinen Lebensmitteln bedient und mich dann auch noch zwickt!

Keine Ahnung. In meinem Garten wohnen sie unbehelligt. Ich habe Haustier-Ameisen und dann noch die im Garten, meine Hochbeetameisen, Friedhofsameisen und neuerdings auch Garagenameisen 😅 Ich mag die Kolonien. Sind immer interessant zu beobachten.

Aber ja es gibt auch Ameisen, die durchaus in der Lage sind ein Haus unbewohnbar zu machen, indem sie die Stützbalken schreddern oder welche die Krankheiten verbreiten. Kommt also immer auf die Art an. Ausnahmslos alle würde ich dann auch nicht dulden

Ameisen sind toll, aber nicht gerade in der Wohnung. In der freien Natur habe ich nichts gegen sie.

Spätestens wenn deine Spülmaschine voll Ameisen ist, weil sie innerhalb von Minuten jedes unsaubere Teller erschnüffeln und dann zu Dutzenden darin herum wuseln, willst du sie auch loswerden.

Sonst werden die armen Tierchen nämlich unweigerlich mitgespült und du kannst ihre leblosen Körper dann am Esstisch von deinem Teller puhlen. Kommt besonders gut, wenn Gäste kommen.