Bin ich die einzige die Ameisen als Haustiere zu Weihnachten bekommt?

ameisenboy  03.03.2024, 17:43

weisst du was das für Ameisen Sind???

Bussardstern
Beitragsersteller

Körnerfressende xD

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wollte wohl jemand seine Ameisen los werden. Gebe ihnen Nahrung wie bsp Zuckerwasser, Honig, Früchte, kleine Insekten oder spezielles Ameisengel. Stelle sicher, dass du die Nahrung an die spezifischen Bedürfnisse der Ameisenart anpasst, die du in deinem Terrarium hast. - Und achte darauf, dass das Terrarium den Bedürfnissen der Ameisen entspricht: dazu gehören ausreichend Platz, geeigneter Boden und Nistmaterial. Kontrolliere regelmäßig die Feuchtigkeit und Temperatur, um sicherzustellen, dass das Klima stimmt. Beobachte das Verhalten der Ameisen, um sicherzugehen, dass sie gesund und aktiv sind. Und halte das Terrarium sauber, um das Wohlbefinden aller kleinen Bewohner zu gewährleisten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Bussardstern
Beitragsersteller

Was für Insekten 😅😆? Aber Danke, hat mir sehr geholfen

Jonah1508  27.12.2023, 14:10
@Bussardstern

Kleine Insekten. Du kannst dir welche selber fangen und abkochen oder kaufen.

Hallo!

Also erstmal davon abgesehen, dass man sich auskennen MUSS und, dass man viel Zeit investieren MUSS, genauso wie das dieses Hobby ein langes Hobby ist und wenn man sich nicht auskennt, es Tierquälerei ist.

Zu deiner Frage es ist nicht normal und grenzt an Dummheit ohne es böse zu meinen, zum Glück hast du da eine Messor Babarus ziemlich Anfänger freundlich.

Wie gesagt alles ist nicht böse gemeint, auch wenn es so rüber kommt, ich bin da etwas empfindlicher 😅.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Bussardstern
Beitragsersteller

Tschuldigung und alles gut! Frag doch meine Mutter wad die sich dabei gedacht hat...

NedoHatake  19.06.2024, 16:46
@Bussardstern

Danke fürs Verständnis:D Haha egal Hauptsache du kümmerst dich richtig um sie ;)

Hab mir selber gekauft sind spanend zum anschauen Aber du warscheinlich von amazon gekauft sind nd so gute qalität

Ich brauche keine zu Weihnachten, habe seit Jahren welche :) Bei Fragen kannst du dich gerne melden. Den ersten Fehler habt ihr vermutlich schon begangen indem ihr die Ameisen aus dem Reagenzröhrchen einfach in die Arena geschüttet habt. Stimmt?

Woher ich das weiß:Hobby

NedoHatake  18.06.2024, 21:12

Wahrscheinlich xD

Also erst mal Hallo! :)

Neia wieso eigendlich nicht. Ich meine Ameisen sind echt coole und spannende Tiere! Ich habe das gleiche Formicarium und deshalb weiß ich das das Messor barbarus Ameisen sind. Und du hast Glück denn sie gehören zu den einfasten Ameisen Arten und sind gut für Anfänger. Man sollte jedoch seinem Kind oder Freunden oder wer auch immer niemals Lebewesen schenken über die man nichts weiß. Richte das bitte deinen Eltern aus.🫡Aber sonst warte einfach und schau wie sich die Kolonie entwickelt. Und Informiere dich bitte viel damit du bescheid weißt!

LG viel Spaß mit den Kleinen! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bussardstern
Beitragsersteller

Klaro xD