Ameisen im Holzfensterrahmen?

Weiß jemand, welche Ameisenart das ist?

Größe

1 Antwort

Versuchs mal, die essen beide Honigtau und Proteine. Du wirst es merken wenn Ameisen tot aufgefunden werden.

Ansonsten würde ich Insektengift (Spray oder Schaum) in die Löcher und Ritzen sprühen. Haustiere und Kinder sollten da aber nicht ans Fenster kommen!

manu474
Beitragsersteller

Sie haben gestern bisschen was von dem Köder gegessen. Hab heute nur paar gesehen und jetzt gar keine mehr. Mal abwarten.

TorDerSchatten  04.06.2024, 18:20
@manu474

Rossameise ist das auf keinen Fall!! Die sind riesig, ca. 1,2 cm.

Wie groß sind denn deine? Größenverhältnis kann ich nicht anhand des Bildes bestimmen, da Vergleichsgegenstand (z.B. Münze ö.ä.) fehlt

Bete, dass es keine Pharaoameisen sind :(