Warum wollen die Grünen uns Autoliebhabern unser Hobby verbieten?

10 Antworten

Stimmt nur nicht!

Es geht um das Verbot von dem Verkauf neuer Verbrennungsmotoren.

Und das wollen übrigens alle Parteien lediglich das Datum wann das passieren soll unterscheidet sich.

Das verbot bekommst du also auch mit Union oder SPD.

RefaUlm  27.09.2021, 06:40

Das wollen nicht alle Parteien nur die Grünen, Linken und SPD...

Anstatt mal über E-Fuels nachzudenken, denn die Verbrenner werden nicht von heute auf morgen verschwinden sondern noch gut und gerne mehrere Jahrzehnte fahren. Und mit synthetischen Kraftstoffen lassen sich massiv CO2 einsparen, die Autos können ohne Probleme weiter fahren.

Was glaubst du passiert mit den Autos die in den Export gehen und dann in Afrika oder den Balkanstaaten rumfahren?

Richtig die werden ohne Kat usw rumfahren! Nur ist dem Klima 💩 egal wo das CO2 ausgestoßen wird und genau hier ist das Problem!

NicoDehn21  27.09.2021, 13:02
@RefaUlm

Das ist faktisch falsch. Das Verbot der Neuzulassungen von Verbrennern in Deutschland ist beschlossen.

Asporc  29.09.2021, 15:51
@RefaUlm

Und der zweite fehler ist das Wasserstoff-Antriebe nicht unter den Verbot fallen.

RefaUlm  29.09.2021, 16:08
@Asporc

Sage ich auch nirgends, das Wasserstoff Autos auch davon betroffen sind.

Lediglich das primär auf reine E-Autos gesetzt wird was aber Kurz-sowie langfristig Schwachsinn ist!

Vernrennungsmotoren werden von allen verboten, weil nicht mehr zeitgemäß. Dieses sinnlose Grünenbashing hat doch wirklich Sandkastenniveau, sorry, aber ist so.

hachri  27.09.2021, 03:57

Elektroautos schaden der Umwelt um ein vielfaches mehr. Wer es anders sieht kann nicht mitdenken und glaubt der Strom kommt wie von selbst aus der Steckdose.

RefaUlm  27.09.2021, 06:42

Nö sie sind durchaus noch zeitgemäß, nur der Sprit ist nicht mehr, daher E-Fuels!

NicoDehn21  27.09.2021, 08:23
@RefaUlm

Wirkungsgrad von Verbrenner ist einfach nur schlecht. Daran wird sich auch nichts ändern.

RefaUlm  27.09.2021, 13:23
@NicoDehn21

Mag sein, dennoch gibt es da draußen knapp 1 Mrd Verbrenner weltweit, wenn wir die jetzt einfach verschrotten oder stehen lassen, wären die für deren Produktion angefallenen Rohstoffe verschwendet 🙄

NicoDehn21  27.09.2021, 14:11
@RefaUlm

Wer sagt das man die verschrotten will? Sagt keiner. Hat auch keiner vor.

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Weißt du wirklich nicht wofür die grünen stehen?

.

Weil sie nicht weiterdenken können und ihrer eigenen Ideologie folgen, dabei aber vielfach selbst extrem zur Zerstörung des Planeten beitragen

Ein Auto ist auch nur ein Gebrauchsgegenstand wie ein Toaster.