Warum wollen Christen mich zu ihren Glauben zwingen?

16 Antworten

aber ich versteh halt einfach nicht wieso man überhaupt an eine erfundene Schrift glaubt obwohl es genug wissenschaftliche Belege gibt die es eben widerlegen.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar.

Ich denke, dass der biblische Schöpfungsbericht kein naturwissenschaftlicher Bericht ist. Die Intention der Autoren war meiner Ansicht nach eine andere. Man muss den Kontext betrachten, in dem der Schöpfungsbericht entstanden ist. Beim Entstehungszeitpunkt waren vermutlich viele Israeliten im Exil in Babylon. Hier lernten sie andere Religionen kennen, in denen z.B. die Sterne Götter waren. Der biblische Schöpfungsbericht hat nun das Ziel zu zeigen, dass die Sterne vom Gott der Bibel geschaffen wurden und somit keine Götter sein konnten. Das Ziel des Schöpfungsberichts ist damit nicht, eine naturwissenschaftliche Erklärung abzugeben, sondern zu zeigen, dass der Gott der Bibel alles alleine geschaffen hat und die Natur oder die Sterne keine Götter sind.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Weil bei diesen Menschen Indoktrination und Propaganda erfolgreich waren (im Gegensatz zu dir wie es scheint). Und da diese Menschen eben keinerlei Beweise für die Richtigkeit ihres Aberglaubens haben, können sie ihn vor sich und anderen nur dadurch bestätigen, dass sie andere finden die ihnen sagen "ja, ist richtig so." egal ob das der Wahrheit entspricht oder nicht.

Und deshalb hassen sie auch alle die ihnen sagen "nein, stimmt nicht.", denn das greift direkt ihr fragiles Weltbild an das auf Fantasie und Einbildung basiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

zahlenguide  21.04.2022, 00:10

nur weil Du dir keine Beweise anschaust, heißt es nicht, dass es keine gibt - bis Minute 24:00 https://www.youtube.com/watch?v=D2ZKmcCxlC8&t=809s

Israels Neugründung wurde vom Gott Israels Prophezeit

Und die Feinde Gottes vergewaltigen/ foltern Kinder wie im Alten Testament - da waren das auch Gläubige und Jesus hat das ebenfalls prophezeit

Agentin2002
Beitragsersteller
@zahlenguide

Wenn hier jemand Kinder missbraucht, dann sind es die Perversen der katholischen und Evangelischen Kirche!

zahlenguide  21.04.2022, 00:17
@Agentin2002

Alter, du solltest schon lesen, was andere schreiben. ICH HABEN GESAGT, dass man die FEINDE Gottes daran erkennen kann, dass sie Kinder foltern - das hat Jesus prophezeit und steht ausführlich im Alten Testament und da waren es ebenfalls Gläubige, die den Ruf Gottes kaputt machen wollten, damit die Menschen nicht Buße tun über ihre eigenen Fehler. Wer aber das Opfer Jesu annimmt, der wird nicht verurteilt, weil es ja nur EIN Urteil für eine Straftat gibt und die hat Jesus selbst übernommen, wenn man ihn lässt.

Andrastor  21.04.2022, 00:19
@zahlenguide

Du postest Schwachsinn der schon vor Jahrzehnten widerlegt worden ist. Erstens gibt es keine Prophezeiungen der Bibel die tatsächlich eingetreten wären, da sie entweder rückwirkend verfasst worden sind (also so als würde ich heute den Ausbruch von Corona prophezeien) oder so schwammig formuliert sind, dass man immer irgendetwas findet was darauf passt und zweitens weil sich jede Religion mit "Prophezeiungen" derselben Machart rühmt, was bedeutet, dass alle Religionen stimmen müssten, inklusive derer die dem Christentum direkt widersprechen.

Fazit: Du verbreitest hier nur ohne nachzudenken Propaganda-Lügen.

Andrastor  21.04.2022, 00:21
@zahlenguide

Was absolut keinen logischen Sinn macht. Das ist so wie wenn ein Richter einen Verbrecher begnatigt wenn dieser akzeptiert, dass der Sohn des Richters für das Verbrechen des Verbrechers verprügelt wird.

Agentin2002
Beitragsersteller
@zahlenguide

Ja und das bedeutet das Christen machen können was sie wollen und wenn sie an Gott glauben und Beichten ihnen alles vergeben wird.

zahlenguide  21.04.2022, 00:22
@Andrastor

der Straftäter zeigt Reue, den Schaden zahlt der Staat, weil er selbst in die Schuld geht

Andrastor  21.04.2022, 00:23
@zahlenguide

Was wie gesagt, absolut keinen Sinn macht und vernab jeglicher Gerechtigkeit ist.

zahlenguide  21.04.2022, 00:24
@Agentin2002

es bedeutet, dass jemand der Jesus = Gott begegnet, dass dessen Herz sich verändert. Dies ist EIN Kriterium von 14, die bei einem echten Christen - also einem Menschen, der Gott begegnet ist, passiert. Fehler machen wir natürlich alle. Aber man hat die Gnade Gottes angenommen und die nimmt Er auch nicht zurück. Es gibt aber trotzdem Konsequenzen, wenn ein Christ falsch handelt

zahlenguide  21.04.2022, 00:25
@Andrastor

Früher auf dem Schlachtfeld starb EIN Mann pro Herr für alle anderen - dafür konnten alle anderen Leben

Agentin2002
Beitragsersteller
@Andrastor

Typisch das die kinderf*cker sich das schön reden!Er ist vielleicht ja auch einer so wie er darüber redet!

Andrastor  21.04.2022, 06:42
@zahlenguide

Ich habe deine angeblichen Beweise bereits widerlegt. Und nein, wo du den Unsinn mir dem Heer her hast, ist mir schleierhaft. Gerade die Christen haben alle die sie finden konnten tot geschlagen. Noch einmal dieses christliche Prinzip der Schuldwegnahme macht absolut keinen Sinn.

Der Gott der Gott als Menschenopfer fordert um Gott zu besänftigen. Das ist die Grundaussage des Christentums und logisch betrachtet völliger Schwachsinn.

Aber deine Kommentare haben noch nie Sinn ergeben.

Andrastor  21.04.2022, 06:43
@Agentin2002

Möchte ich jetzt nicht behaupten, würde mich aber nicht wundern.

Hier sieht man einfach wie mächtig erfolgreiche Indoktrination und Propaganda sind. Man kann Menschen einfach alles einreden.

zahlenguide  21.04.2022, 09:06
@Andrastor

Gott war in Christus - so steht es in der Bibel

Und mit Christus wurde der Kosmos versöhnt - steht in der Bibel

da sind deine satanische Interpretationen von Menschenopfer einfach Unsinn

Und nö, du bist noch NIE inhaltlich darauf eingegangen, was in diesen 12 Minuten gezeigt wird - noch NIE - Lüge - und wirst es auch nie

nur weil Du dir keine Beweise anschaust, heißt es nicht, dass es keine gibt - bis Minute 24:00 https://www.youtube.com/watch?v=D2ZKmcCxlC8&t=809s

Dafür hat der Liebe Gott dem Menschen doch zwei Ohren geschenkt, oder sie haben sich in der Evolution entwickelt:
Eins zum Hinhören und eins zum Weghören.

Weise dein Umfeld "höflich, aber bestimmt" darauf hin, dass du nicht missioniert werden willst. Bei Nichtbeachtung meide sie.

Wenn du den Eindruck hast, dass sie vor der Hölle nicht nur warnen, sondern sie dir gönnen, meide sie auf jeden Fall.

Verstehen lässt sich Glaube nur über das Gefühl. Die Menschen wollen glauben, weil sie sich dann wohler fühlen. Gläubige vollführen durch schwierige intellektuelle Klimmzüge und Verrenkungen, nur der eine gerade Gedanke wird dabei vermieden.

Ich bin ein Katholik und kann eigentlich viele von deinen Punkten verstehen und sehe einige sogar genauso aber das ist halt ein zu kurzer Blick auf das ganze. Hass gegen Menschen ist nicht christlich, egal was die Person anstellt. Kommt leider bei Christen trotzdem oft vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon immer katholisch

https://www.youtube.com/watch?v=XLBmEzs2FbI - der Vortrag heißt: "Und sie verstanden nichts" - es geht in dem Vortrag A um Wissenschaft und B um Jünger von Jesus, die selbst nicht verstanden, was ER eigentlich wollte

Und klar ist man gefrustet, wenn Menschen ständig Sätze raus hauen wie:

DIE Wissenschaft hat die Bibel längst widerlegt.

Was ich nicht sehen kann, existiert nicht.

Ich bin doch niemals ein Sünder - alle anderen aber schon.

Ein Feuerwehrmann kommt in die Hölle - das muss ein böser Gott sein.

Ich glaube nicht an die Ewige Trennung von Gott (Hölle) - also gibt es sie auch nicht.

Das hat aber nichts damit zu tun, ob man dich liebt oder nicht. Man hat halt Frust, weil das erstbeste "Argument" genommen wird, das man nicht mal begründet bekommt. Es geht einfach nur darum, dass Thema zu vermeiden. Was angesichts einer Ewigen Trennung von Gott ziemlich dämlich ist.

Evolution unantastbar? https:// www.youtube.com/watch?v=D2ZKmcCxlC8&t=809s bis 24:00 -