Warum wollen ausländische Eltern immer, dass ich studiere?

1 Antwort

Weil sie selber nie studiert haben und völlig falsche Vorstellungen vom Studium haben.

Sie denken,dass einfach jeder einen Doktor machen kann und am besten jeder etwas Prestigeträchtiges studieren sollte wie Medizin oder Jura.(Weil man da ja viel verdient)

Dass man auch mit einem Abschluss in Maschinenbau,Infomatik oder ähnlichem gut leben kann und in allen Bereichen die Arbeitslosigkeit mit 2-3% sehr niedrig ist,wissen sie oft gar nicht.
Mal ganz zu schweigen davon,dass sie von der Existenz der meisten Studiengänge auch keine Ahnung haben.

Das soll nicht abwertend gemeint sein,aber so hab ich es schon öfter mitbekommen.

Und du musst gar nichts.Es ist dein Leben und nicht das deiner Eltern.