in letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf, dass sich deutsche Männer bewusst Frauen mit ausländischem Hintergrund suchen?

eher deutsch 65%
kommt drauf an 25%
eher ausländisch 11%

57 Stimmen

14 Antworten

Das lässt sich nicht pauschal sagen, da jeder andere Präferenzen hat. Es gibt sowohl Männer und Frauen die einen bestimmten Hintergrund bevorzugen als auch jene bei denen der Hintergrund entweder keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt. Zumal es auch davon abhängt, ob jemand in der eigenen Heimat aufwächst sowie lebt und so tendenziell eher Menschen mit selber Hintergrund begegnet. Letzteres somit einen Einfluss hat, wenn man begegnet und schlussendlich kennenlernt.

Wenn ich auf meine bisherigen Beziehungen zurückblicke, war ich weniger mit deutschen Frauen zusammen. Auch bei meinen jetzigen Lebenspartnerinnen ist das der Fall und beide weder einen deutschen noch europäischen Hintergrund haben. Ich habe nicht gezielt gesucht und wir in einer Zeit zusammengekommen sind, als ich gar nicht aktiv auf eine neue Beziehung aus war. Wie es so im Leben sein kann, passieren manchmal die wunderbarsten Dinge, wenn man selber am wenigsten damit rechnet.

Da ich zeitweise und bald dauerhaft nicht mehr in Deutschland oder Europa lebe, wäre es selbst ohne aktuelle Beziehung ganz normal, dass ich vorrangig Frauen ohne deutschen Hintergrund kennenlernen würde. Auf knapp 53 Millionen Einwohner kommen gerade mal ein paar tausend Deutsche, die hier zeitweise oder dauerhaft leben. Wie viele es genau sind, müsste ich selber erst nachschauen. Letztendlich egal, da Deutsche hier wirklich nur eine sehr, sehr kleine Minderheit ausmachen.

kommt drauf an

Hallo Jenna592!

Ich folge da eher der Logik und der Biologie/Natur.
Erst einmal muss der Mensch weiblich sein, dann wäre die Basis geklärt.

Alles andere wird man sehen. Ethnie, Kultur, Religion, Sprache etc. "können" Hindernisse und problematisch sein. Man muss eben schauen, ob es passt. Kompromisse wird jeder Mensch immer und überall eingehen müssen.

Mich wundert es nicht, dass sich viele Männer in anderen Regionen/Ländern umschauen, da der Trend bei uns eher zum Männerhass mutiert und die Emanzen eher zu Arroganzen erzogen werden. Wo werden denn Jungs/Männer noch respektvoll behandelt und entsprechend dankbar wertschätzend agiert? Was ich bei uns stets erlebe, hat nichts mit Emanzipation, Feminismus, Gleichberechtigung und Weiblichkeit zu tun. Und, das heißt nicht, dass die Frau nicht gleichwertig und gleichberechtigt sein darf, die Hausfrau und Sklavin spielen muss. Darum geht es gar nicht. Mensch ist eben Mensch!

Je nach Genetik hat man eben seine Aufgabe zu erfüllen. Klar kann heutzutage jeder alles sein und jeder Mensch mit fast allen Menschen alles machen. Nur, ob das so klug ist, steht auf einem anderen Blatt. Auch biologisch sind manche skurrilen Auswüchse eher kontraproduktiv. Darum soll es hier aber nicht gehen.

In der freien Natur würde ich eine Person, die mir gegenüber respektlos ist, auffressen. Sprichst Du heutzutage höflich ein Mädel an, wirst Du beleidigt oder es wird gleich vorschnell von (sex.) Belästigung gesprochen. Hast Du Geld und/oder bist sexy, dann ist es egal. Und solche Menschen sind eben nicht nur ungebildet, sondern auch nicht sonderlich intelligent. Keinen Anstand, keine Wertschätzung, keinen Respekt usw.

Wenn ein Mensch Interesse zeigt und höflich anständig ist, dann sollte man dankbar sein und dies wertschätzen. Und wer eine Person gar nicht kennt, kann schon vorab gar nichts beurteilen. Nur, welche Mädels bei uns können dies denn bzw. sind geistig fähig dazu? Wohlstandsverwöhnte, medienverseuchte und systemhörige Tussis.

Da muss ich Dir ehrlich sagen, dass ich mich auch bei anderen Kulturkreisen umschauen würde. Durch den Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich ziemlich viele Kulturen. Da bin ich immer wieder sehr erstaunt darüber, dass in anderen Ländern Menschen jeglicher Alters- und Geschlechtsklassen prinzipiell schon respektvoll behandelt werden. Ich kenne das gar nicht. Jetzt einmal Länder davon ausgenommen, in denen Frauen misshandelt werden. Darum geht es auch nicht.

Bei uns gibt es kaum noch Anstand und Respekt. Frauen sind nicht mehr WERT als Männer, stellen sich dennoch stets so dar. Da muss man einfach einmal ein paar Dinge klarstellen und diese ganzen Prinzessinnenpüpchen vom hohen Ross holen, erziehen und züchtigen.

Ich kenne z.B. auch ein paar "junge" Türkinnen (auch da gibt es leider Arroganzen) und Pakistani. Auch Inderinnen, Russinnen, Ukrainerinnen etc. kenne ich. Also "junge" Frauen zwecks Partnerschaft, Schwangerschaft und Ehe etc. Manche Ethnien haben auch schon den westlichen Wohlstandsirrsinn aufgesaugt und halten die Hand auf, aber eben nicht alle und nicht alle Ethnien und Kulturen.

Mit manchen Mädels kann ich mich ganz höflich gesittet unterhalten.Bei uns ist das unmöglich. Du hast das falsche Geschlecht und wirst schon in eine Schublade gesteckt. Unsere Gesellschaft wird eben immer dümmer! Aber, Dummheit muss man eben eiskalt vorführen. Mit der Geschlechtsspielerei werde ich auch schon meinen Spaß haben. Als ich mich nämlich als homosexuell geoutet habe (war gelogen) wurde ich plötzlich ganz anders von Mädels behandelt. Dann habe ich die Bombe platzen lassen und wurde anders behandelt. Das zeigt einfach die Dummheit mancher Menschen. Nur weil man männlich ist, heißt es nicht, dass man belästigt oder böse Absichten hat; dies ist aber egal, da man in Schubladen gesteckt wird. Insofern eben mangelnde Intelligenz der Masse!

Und, wenn eine Person höflich ist und ernste Absichten hat, dann sollte man dankbar sein. Wo sind denn bei uns "solche" jungen Mädels? Wirst Du nicht mehr oder nur sehr selten finden. Es geht primär um den Anstand & Respekt! Schon daran scheitert die Masse!

Insofern kann ich es verstehen, wenn Menschen "anständige" Menschen suchen und sich dann im Ausland orientieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kommt drauf an

ich würde sagen, ich habe keinen Typ - jedenfalls nicht was die Äußerlichkeiten angehen. Und wenn schon Typ, dann fraulich und curvy, aber nicht woher oder Haarfarbe oder sowas. Augen bevorzuge ich blau, grün oder braun. das ist ein breites Spektrum.

Aber wirklich wichtig ist mir der Charakter, die Persönlichkeit und das Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
kommt drauf an

Mir ist die Herkunft egal. Ich finde auch Muslimas attraktiv, solange sie kein Kopftuch tragen. Ich bin nicht gegen Kopftuch, ich hatte nämlich schon eine (nicht so eine) Freundin, die eins getragen hat. Wenn ich wüsste wie das Mädel ohne Kopftuch aussehe und sie sehr attraktiv wäre, dann würde ich sie natürlich nehmen, aber hoffen, dass ich sie auch ohne Kopftuch sehen kann. Ich möchte nämlich nicht, dass sie ihre Schönheit vor mir darunter versteckt. Das ist nur das eine Problem, was ich damit habe.

Genauso würde ich auch mit Deutschen zusammen sein wollen. Dass ich die eine Muslima attraktiv fand, lag nämlich nur daran, dass sie braune Augen hatte und brünett war. Das ist halt genau mein Typ wie ich jetzt herausgefunden habe.

Das neue Mädchen, worauf ich nun stehe, entspricht auch genau diesem Typ und macht mir jetzt keinen ausländischen Eindruck, aber rein objektiv kann man sowas auch schlecht beurteilen. Das hätte auch einen rassistischen Touch.

Ich bin aber weiblich. ;)

Soweit ich das weiß hat das weniger etwas mit dem aussehen zu tun sondern mit dem Verhalten innerhalb einer Beziehung bzw. dem Rollengefühl der Frau und des Mannes darin. Zumindest hab ich dazu mal was gelesen aber in wie weit das wieder stimmt weiß ich nicht.