Warum wirkt Karl Lauterbach in jedem TV-Auftritt so, als würde er unter Drogen stehen?

11 Antworten

Ja, irgendwas ist da schräg - ist mir auch schon aufgefallen: Er spricht immer wieder mal lallend und sieht aus, als hätte er sich einen zuviel hinter die Binde gekippt. Es kann aber auch an Erschöpfung oder an einer Krankheit liegen. Wird auch einen Grund gehabt haben, dass er erst so spät zum Minister ernannt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

earnest  26.12.2021, 06:52

Vielleicht ist da deine Wahrnehmung schräg?

"Corona Kalle" hat als Arzt die Möglichkeiten sich alle möglichen Medis reinzuhauen, um sich mental an die aktuelle Lebenssituation anzupassen. Auf Drogen ist der "Pate des Coronakartells" nicht angewiesen.

earnest  26.12.2021, 06:52

Nichts als, pardon, dümmliches Bashing.

LeBonyt  26.12.2021, 09:02
@earnest

Vielen Dank für deine Zwischenkommentierung

Verdacht auf Kokain "Im Bundestag würden Drogenhunde anschlagen"
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/verdacht-auf-kokain-im-bundestag-wuerden-drogenhunde-anschlagen-a-100890.html

Das der Bundestag nicht "clean", ist weis man seit langem.

Ob Minister Lauterbach Drogen konsumiert was seinen oft desorientierten TV Eindruck erklären würde ist nicht bekannt.

Was aber bekannt ist sind die Skandale die seine politische Laufbahn begleiten.

Skandale des SPD-"Gesundheitsexperten" Lauterbach

Quellen:

Gewerkschafsforum: Trotz Lipobay-Skandal Berater der Deutschen Regierung
https://gewerkschaftsforum.de/karl-lauterbach-trotz-lipobay-skandal-berater-der-deutschen-regierung-skandale-und-fehlverhalten/
Süddeutsche: "Karlchen Überall" und die Putzkräfte
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/spd-politiker-lauterbach-im-fall-rhoen-kliniken-karlchen-ueberall-und-die-putzkraefte-1.1846722
abgeordnetenwatch.de: Abstimmungsverhalten von Karl Lauterbach im Bundestag

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/karl-lauterbach/abstimmungen?parliament_period=97&vote=All&page=4

DER SPIEGEL 2004: Der Einflüsterer
https://www.spiegel.de/wissenschaft/der-einfluesterer-a-cac9b0b4-0002-0001-0000-000030346862?context=issue
Woher ich das weiß:Recherche

earnest  26.12.2021, 09:37
  • Diese Antwort geht nur mit Satz auf die (suggestive) Frage ein.
  • Der gesamte Rest ist off-topic.
earnest  26.12.2021, 10:36
@earnest

Edit: ... geht nur mit einem Satz auf die (suggestive) Frage ein.

DerRoll  26.12.2021, 18:57

Was genau möchtest du denn nun aussagen? Wenn

Ob Minister Lauterbach Drogen konsumiert ... ist nicht bekannt.

was soll dann die Unterstellung

was seinen oft desorientierten TV Eindruck erklären würde

und ausserdem weiß ich nicht was an den Auftritten "desorientiert" sein soll.

Der Rest ist einfach der Versuch die Person weiter zu diskreditieren, hat nichts mit der Frage zu tun und ist ein klares

https://www.logicallyfallacious.com/logicalfallacies/Ad-Hominem-Abusive

Unter Drogen würde ich nicht sagen. Aber der hat irgendwie die Eigenschaft viel schneller zu denken, als er überhaupt reden kann. Dann bricht er manchmal schon Halbsätze ab und macht dabei eine Handbewegung.

Der Scholz ist eher das genaue Gegenteil: qualvolle, hochmüde, extem leise, sklerotische Statements, die man kaum noch versteht.

Ist halt seine Art.

Und anders wäre sein Humor auch nicht halb so geil