Warum wird vor den Nachrichten im TV keine Triggerwarnung gegeben?

7 Antworten

Nachrichten sind für Erwachsene und nicht für kindische Fans irgendwelcher TV-Serien.

Wen Nachrichten triggern, muss sie sich ja nicht anschauen.

Warum sollte es eine Triggerwarnung geben?

Viel interessanter finde ich die Antwort auf die Frage warum bei GF jede noch so dämliche Frage wie z.B. diese ohne irgendwelche Begründung gestellt werden darf.

Wer mit dem, was tagtäglich auf der Welt vorkommt, nicht klar kommt der braucht keine Trigger-Warnung, sondern ein Gespräch mit seinem Therapeuten.

Weil im TV nur das gezeigt wird, was keiner Triggerwarnung bedarf.

Wenn die Tagessschau vor jedem Bild eine Warnung abgibt, wie es z.B. irgendwelche Crime-Podcasts machen, dann hätte man 20 Minuten Trigger-Warnung und keine Zeit mehr für den restlichen Inhalt.

Schlimmer finde ich es, wenn bei TikTok eine Giraffe lebendig von Löwen zerfleischt wird . Da sind die Nachrichten Sesamstrasse dagegen . Was in der Ukraine passiert ist Alltag in Afrika .