Wieso gibt es bei Nachrichten im Fernsehen keine Triggerwarnung?

7 Antworten

Weil man sich nicht an die 0,1% der Bevölkerung anpasst.

Warum soll der Rest auf die Nachrichten oder Unterhaltung verzichten?

Es ist doch ihre Entscheidung, ob sie sich das anschauen. Sie können den Fernseher auch vorher ausschalten.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, ansonsten brauchst du einen Betreuer.

Ich bin froh, dass die Medien nicht noch mehr zensieren als ohnehin schon.

Nebenbei gibt es bei Filmen am Anfang sehr wohl eine Warnung. "Nicht für Kinder unter 18 Jahren geeignet" oder "Diese Folge enthält Szenen von Gewalt oder Suizid".

Und traumatisierte Menschen haben auch ohne Medienkonsum Flashbacks.

Wahrscheinlich weil es nicht gerade viele Menschen sind und deswegen eine Warnung als unnötig gesehen wird aber sollten solche Menschen nicht wissen dass in Nachrichten solch negative Dinge aufkommen also sollten sie Nachrichten doch garnicht erst schauen

Asthmagirl
Beitragsersteller

Hinreißende Logik

Ganz ehrlich, wenn man so empfindlich ist, sollte man keine Nachrichten schauen. Am besten nur das Weihnachtskonzert von André Rieu …

Asthmagirl
Beitragsersteller

"Empfindlich"

Dann sollen solche Menschen eben keine Nachrichten gucken.

der Allgemeinheit muss man nicht die Warnungen für die Dummen aufbrummen.

ist wie das „Glücksspiel kann süchtig machen“ oder „stets außer Reichweite von Kindern aufbewahren“. Amerikanische Verhältnisse. Die schlauen werden für dumm gehalten und dementsprechend erzogen.

Hab eine Phobie vor Würmern. Soll ich jetzt jedes einzelne Netzwerk boykottieren, weil sie keine Warnung vor ein Bild mit Würmern gemacht haben? lol

Asthmagirl
Beitragsersteller

Eine Phobie ist nicht mit Ptbs zu vergleichen 💀