Warum wird sich heute oft darüber beklagt, dass Ballermann-Musik niveaulos wäre?

3 Antworten

Für jeden Anlass gibt es die passende Musik.

Das hier ist keine Musik zum Nachdenken, sondern zum Saufen und Feiern.

Du kannst dir die Lampe nicht gut ausgießen, wenn sie wegen der Songtexte auf Hochtouren läuft.

Damit das gegeben ist, müssen die Texte so sein, dass man sie auch im Suff noch hinbekommt. Das klappt nur, wenn sie einfach und dadurch einprägsam sind.

Auf einer Trauerfeier möchte das natürlich keiner hören, weil die Musik dazu einfach nicht passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie seht ihr das?

Ich sehe es genau wie du. Es gab immer schon Menschen, die sich in arroganter Weise ueber den Musikgeschmack anderer lustig gemacht haben, nur weil sie selbst nichts mit der betreffenden Musik anfangen konnten.

Auch wenn ich selbst weder die damaligen Patyschlager mochte, noch die heutigen mag, bleibt es doch jedem selbst ueberlassen, was er sich anhoert und woran er sich erfreut. Da sich offensichtlich viele Menschen fuer diese Art von Schlagern begeistern koennen, haben sie auch eine Daseinsberechtigung.

Ist doch positiv, dass Menschen Spass daran haben. Warum sollte ich ihnen das nicht goennen und mit welchem Recht sollte ich meinen eigenen Musikgeschmack ueber den derer stellen, die einen anderen haben?

Die Leute, die du meinst sagen ja wrs auch das Ballermann Musik allgemein niveaulos wäre und nicht das sie früher besser war..

Hessen001
Fragesteller

Ja, aber früher gabs ja noch gar keine Ballermann-Musik