Warum wird Olaf Scholz als inkompetent angesehen?

5 Antworten

Kompetenz will ich ihm jetzt nicht unbedingt absprechen. Aber sorry, ich frage mich wie diese Schlaftablette Deutschland modernisieren will.

Für mich war auch beim Triell Armin Laschet der klare Sieger, weil ich mir nicht vorstellen will, dass Deutschland einen Kanzler möchte, der einfach nur staatsmännisch guckt, aber fast einschläft.

Da wird Herr Laschet für einen Fehler, den er gemacht hat, komplett runter geschrieben, obwohl er doch zeigt, dass er, wie versprochen, bei der Clan-Kriminalität hart durchgegriffen hat und es auch immer noch tut, während rot-grün das förmlich geduldet hat, dass es die Clan-Kriminalität gibt. Nachdem dann Herr Laschet und sein Innenminister in NRW aufräumte, hörte man auf einmal, dass auch das Rote Rathaus in Berlin mehr und mehr Razzien durchführen ließ. Das zeigt doch, dass Laschet selbst im linken Lager wirkt!

Hat denn Deutschland vergessen, wie der "ach so anpackende" Olaf Scholz bei den Randalen in Hamburg als Erster Regierender Bürgermeister versagte? Da zeigte er nämlich, wie er beim Regieren EINSCHLIEF!

Darum lasse ich mich von der Laschet-Hetze der Medien nicht beeinflussen und wähle am 26.09.2021 mit der Erst- und Zweitstimme die CDU, damit dieser bürgernahe Politiker Laschet Bundeskanzler wird:

https://www.welt.de/politik/article233583758/Protest-in-Erfurt-Laschet-schlagfertig-als-Querdenker-ihn-bedraengt.html

Wie man HIER sieht, sucht Herr Laschet das Gespräch zu den Bürger/innen und weicht keinen Fragen aus!

Weil er nur von den Problemen anderer profitiert grad, Wirecard...

forcy01  05.09.2021, 15:00

Sehr gut formuliert.

Endlich sagt es jemand. Genau das denke ich mir nämlich.

Mir ist er zu gemütlich. Eine Ausstrahlung als hätte er Dauerurlaub. Und vom Lebenslauf hat er auch nichts getan - wie jeder andere allerdings auch.

Er ist ein knochentrockener Bürokrat. Aber besser als die rheinische Lachmaschine Arminion.

Ich sehe den Olaf auch als inkompetent.

Allerdings weitaus inkompetenter sehe ich die beiden anderen Kanzlerkandidaten.