Warum wird nichts dagegen getan, dass die Noten lehrerabhängig sind?

5 Antworten

Es ist kein Geheimnis und auch beabsichtigt vom Lehrplan das Lehrer ihre Schüler individuell bewerten dürfen. Der Stoff ist vorgeschrieben, aber es fließt trotzdem eine sehr große soziale Komponente ein.

Auch wenn du dich vielleicht in deiner Leistung nicht weiterentwickelt hast, bist du trotzdem menschlich gewachsen. Das wird vom neuen Lehrpersonal natürlich anders aufgenommen als vom Vorherigen.

Ich finde auch diesen ganzen Lehrern, die den faulen Schülern gute Note in den Hintern blasen, gehört das Handwerk gelegt.

Sag doch den beiden Lehrern, dass du dich selbst nicht so gut einschätzt und lieber wieder eine 4 in beiden Fächern haben würdest. Vielleicht gehen sie ja auf deinen Wunsch ein.

Ich hab damals die Erfahrung gemacht, dass ich mit manchen Lehrern einfach besser klargekommen bin und den Stoff besser verstanden hab und mich dadurch verbessert hab. Lehrer sind auch nur Menschen und Menschen sind nunmal unterschiedlich.

Sowas kam schon zu allen Zeiten vor.

Ich hatte - wie Du - immer eine 4 in Sport. Nach einem Schulwechsel mit anderer Lehrerin gabs eine 2. Nach einem erneuten Schulwechsel hatte ich die gleiche Lehrerin wie in der allerersten Schule - prompt gabs wieder eine 4.

Die Schule soll dich aufs Leben vorbereiten und das macht sie doch ganz hervoragend. Merke dir: Kriechen und salben hilft allenthalben!

Wachtel348  25.06.2020, 14:13

Tja, such is life!