Von 4 auf 2 kommen im 2 Halbjahr (Mathe)?

8 Antworten

Es werden nicht 1. und 2. Halbjahr zusammengezählt und dividiert sondern alle im Jahr gesammelten Noten. Natürlich kannst du noch auf eine 2 kommen.

Wenn du wirklich spitze bist immer eine eins schreibst, mündlich auf einer 1-2 stehst und wen du willst kannst du durch noch eine mündliche Leistung ein Plus bekommen.

Schulform, Schuljahr, Bundesland?

Im Abschlusszeugnis der Berufsschule (NRW) sind die Noten Ganzjahresnoten, d.h. da kämest du wohl nicht auf eine 2.

Beim Abitur zählen alle Noten der letzten beiden Jahre.

Ansonsten sind es Halbjahresnoten. D.h. die Versetzungsnote ist unabhängig von der Halbjahresnote. Wenn du richtig reinhaust, könnte das noch was werden.

Dann müsstest du im mündlichen eine 1 bekommen für eine 2. Ich habe in zwei mathe arbeiten 4- und ne 5 geschrieben bin dafür mündlich gut und habe im Zeugnis ne drei dafür bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwar gibt es Richtwerte aber glaube mir was ich alles erlebt habe in meiner Bildungszeit ist theoretisch alles möglich halt wie beim Lotto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung