Warum wird nicht gegönnt?

RandiImInternet  17.06.2022, 11:49

Was war denn das Geschäftsmodell? Also 150k in 3 Jahren hört sich ein bisschen shady an

LeRamo
Fragesteller

Dropshipping.

15 Antworten

Es kommt nicht nur auf den Erfolg an, sondern auch auf den Weg dahin.

Wer als Geschäftsmann andere ausbeutet wird weniger Anerkennung dafür bekommen als jemand der es aus eigener Kraft schafft und dabei ein gutes Vorbild abgibt.
Ja, wir tun uns manchmal schwer damit anderen ihren Erfolg zu gönnen, aber hier zeigt sich halt auch der Charakter der einzelnen Menschen. Es wird immer welche geben die nur das schlechte sehen und schlecht reden.
Wichtig ist, das rechtzeitig zu erkennen und diese Menschen zu meiden.

Moin,

das muss nicht unbedingt von den anderen ausgehen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich Leute oftmals verändern, sobald sie etwa Geld haben.

MFG Colin

Vielleicht liegt das auch einfach daran weil die nicht dass haben was er auch hat

150k in 3 Jahren? Das heißt ca 5k/Jahr? da ist jetzt nicht so toll.

Wenn er damit noch angibt, dass er "erfolgreich" ist, dann ist das äußerst unangenehm.
Ich würde die Person dann auch meiden.

150k gemacht? umsatz oder reinen gewinn? beim dropshipping würde ich eher sagen das er 150k umsatz gemacht hat, was noch lange nicht heißt, das er 150k aufm konto hat. seine freunde sind nicht mehr bei ihm wegen neid? glaubst du das wirklich? ich würde niemals meine freunde verlassen weil sie auf einmal mehr geld haben als ich, was teilweise auch zutrifft. ich kenne auch leute mit eigenem business (onlineshop), deswegen bin ich aber nicht neidig oder "gönne nicht" sondern finde es toll das sie sowas auf die beine gestellt haben. solange sich die personen nicht aufführen als ob sie was besseres auf einmal sind, sehe ich keinen grund die freundschaft zu beenden. vllt benimmt dein freund sich seinen alten freunden gegenüber auf einmal wie der letzte arsch und bildet sich auf sein kleines geschäft ein bisschen was drauf ein