Warum gibt es so viele Neider?

3 Antworten

In meinem Freundes-, Bekannten- und Familienkreis gibt es keine neidischen Menschen. Jeder kann sich seine Freunde und Bekannten aussuchen.

Ich kenne niemanden, der auf die Freizeit eines Arbeitslosen neidisch wäre oder mit ihm tauschen würde. Die meisten Arbeitslosen suchen verzweifelt einen Job. Es gibt nur ganz wenige Faulpelze unter den Arbeitslosen.

Warum ist gefühlt jeder neidisch auf irgendwas das ein anderer Mensch hat?

Ich kann das nicht bestätigen. Du solltest auch nicht verallgemeinern. Natürlich gibt es neidische Menschen, aber das ist nicht die Mehrheit.

annanas546
Beitragsersteller

Bei bestimmten Themen, vor allem Arbeitslosigkeit sieht man das aber immer wieder. Da sagt auch keiner "gönn dir" ;)

verreisterNutzer  25.03.2021, 15:51
@annanas546

Sorry, aber ich habe noch nie erlebt, dass irgendjemand auf einen Arbeitslosen neidisch ist.

Du kannst nicht von den paar Leuten, die du kennst, auf alle anderen Rückschlüsse ziehen.

annanas546
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich rede nich von den Leuten, die ich kenne, sondern eher um entsprechende Diskussionen im Netz...wie auch hier. 3. Absatz ist meine Begründung warum es Neid sein muss.

Weil man kein Zwillingsbruder hat,dann müsste man nicht vergleichen.

finde ich eine gute lebens einstellung.