Warum wird nach der Handynummer beim Buchen eines Fluges gefragt?

4 Antworten

Ggf. hast du in den AGB‘s akzeptiert, dass die Personen bei Flugstornierungen oder -umbuchungen telefonisch/per SMS informiert werden dürfen.

Ist doch gut. Es ist passagierbezogen.

Das ist denen wichtig, um bei Kontaktaufnahme spezifisch zu arbeiten.

ist das viell. ne Billigairline?

bin noch nie danach gefragt worden.

auf jeden Fall wirst du bzw. andere Mitflieger über etwaige Änderungen informiert werden.

Damit die erreichbar sind... Und der Geheimdienst schauen kann wer letztens im Terrorcamp war..😁

Und der Jens Euch schreiben kann nach Rückkehr, wegen möglicher Quarantäne.

DerCaveman  07.10.2021, 15:38

... oder einfach nur, damit die Fluggesellschaft jeden ueber eventuelle Flugplanaenderungen informieren kann ;-)