Warum wird mein Iphone 13 heiß?

3 Antworten

Ja, es kann etwas bringen, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Allerdings ist damit nicht zwingend die Ursache des Problems erkannt. Prüfe, ob eine App im Hintergrund stark Energie zehrt. Checke außerdem den Zustand des Akkus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Also, wenn der Akku schnell runter geht, würde ich sagen, dass der Akku im Eimer ist.

Du kannst dir im iPhone deinen Akkustatus anzeigen lassen, falls dort zu geringe Werte ausgegeben werden, sollte der Akku getauscht werden.