iPhone x Akku geht sehr schnell leer?

2 Antworten

Das iPhone ist jetzt nicht mehr das jüngste, dementsprechend wird es ordentlich belastet.

Der Akku gilt ab einer Kapazität von unter 80% als eher schwach.

Wenn du den Akku nicht tauschen möchtest und mehr Leistung möchtest, kannst du das ändern, indem du die Region auf Frankreich umstellst.

Das Grundproblem wirst du allerdings nur mit einem neuen Akku los, bzw. darf auch schon ein Neukauf berücksichtigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Kolp668
Beitragsersteller

Warum Frankreich?

Maxmustermann49  29.07.2024, 07:42
@Kolp668

iPhones werden bei schwachem Akku etwas langsamer gemacht, um den Akku besser zu schonen. Frankreich hat diesem Vorgang widersprochen und seitdem werden die Geräte in Frankreich nicht gedrosselt. — zumindest wenn sich nichts geändert hat.

Mit 81 % ist es Zeit zum wechseln. Da muss ganz klar ein neuer Akku her und zwar am besten ein Originaler.