Keine Updates mehr fürs IPhone 13?

3 Antworten

Guten Abend!

Das mit den Updates stimmt hierbei nicht. Es wird noch bis mindestens 2027 mit Funktions- und anschließend noch mit Sicherheitsupdates versorgt. Der Zeitraum ist somit noch relativ lange. Ein Kauf steht demnach nicht im Weg.

Mein Tipp: Möchte man das Gerät aber möglichst lange benutzen (mehr als 5 Jahre), wäre der Kauf eines neueren Modells ratsam. Das iPhone 15 ist beispielsweise gut im Preis gesunken. Im Grunde ist es ein iPhone 13 mit folgenden Verbesserungen:

  • A16 Chip
  • leistungsfähiger in Hinblick auf Kameraaufnahmen wegen den 48MP (große Unterschiede sind es aber nicht unbedingt)
  • 6GB RAM
  • Dynamic Island
  • USB-C Anschluss

Fazit: Möchten Sie Geld sparen und können auf die Verbesserungen des iPhone 15 verzichten, greifen Sie zum iPhone 13. Andernfalls würde ich zum aktuellsten Modell raten oder bis September sogar auf das iPhone 16 abwarten.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Linn1232951
Beitragsersteller

Alles klar, vielen dank für die Ausführliche Antwort, ein neueres IPhone kommt momentan leider Finanziell nicht in Frage...

Apple versorgt seine Iphones eigentlich immer relativ lange mit upadtes...so 5 bis 6, manchmal sogar 7 Jahre. Da jetzt gerade das IPhone 15 aktuell ist, hast du also eigentlich noch ein paar Jahre Zeit.

Das Handy bekommt noch bis 2027 oder länger System-und Sicherheitsupdates.