iPhone 11 Pro Akku verliert teilweise schnell an Prozenten?

3 Antworten

Hi,

ja, die LiPos haben schon ihr Eigenleben und keine lineare Entladungskurve, das ist nicht neu. Auf wechselnde Temperaturen reagieren sie recht stark

Laut Hersteller sind iPhones für den Betrieb zwischen 0 und 35 Grad Celsius vorgesehen. Minusgrade vertragen sie also nicht so gut. Sind sie über einen längeren Zeitraum hoher Kälte ausgesetzt, gehen iPhones einfach aus, obwohl der Akku laut Anzeige noch lange nicht aufgebraucht ist.

Man kann sich auch nicht sicher sein inwieweit versucht wird springende Anzeigenwechsel des Füllstandes mittels Software zu glätten und damit noch alles schlimmer zu machen. Wie kann es sonst sein dass der akku nach einem Update sich anders zu verhalten scheint.

Letztendlich ist entscheidend wie viele Stunden eine Ladung hält, alles andere ist doch irgendwie nebensächliches Mimikri.

Wenn der Akku sich dann nicht mehr laden lässt muss man halt in den 30€ sauren apfel einer Neuanschaffung beissen, kein allzugrosser Biss meine Ich

LG

Harry

Apple drosselt ihre alten iphones. Dadurch lagen sie.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple auch mit der Kapazität der Akkus spielt.

Viele iphone 11 Nutzer haben sich beschwert, dass ihr akkuzustand nach dem Update um mehrere Prozent gedroht ist.

Das ist doch schon ewig ein offenes Geheimnis von Apple. 🤷🏼‍♀️ ist bei meinem 11er nicht anders.