Warum wird Meditation und Yoga immer beliebter?

4 Antworten

Ich denke, weil wir in einer schnellen, gehetzten Welt leben. Durch die Medien etc. wird unsere Aufmerksamkeitsspanne immer geringer, daher finden wir in unserem Alltag kaum noch Ruhe. Eine Abwechslung und innere Frieden finden kann dann durch Yoga bzw. Meditation stattfinden. Und natürlich wird es, weil momentan diese clean girl Sache und so ist, extrem gehyped. In ein paar Jahren wird das, je nach Trend, vielleicht wieder ganz anders aussehen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessen in Sport, Beauty und kreativem Kram

Das hat bestimmt mehrere Gründe.

Oftmals kommt man durch Krisen zur Meditation. Auch die Neugier auf eine neue "Glaubensrichtung" kann dies bewirken.

Zu Yoga bin ich gekommen, weil Schmerztherapie, Muskelaufbautraining und Rückensport keinerlei Besserung brachten. Nach 3 x 25 Minuten Yoga hatte ich eine deutliche Besserung!!! (Es war schon im Gespräch, einen Rollstuhl zu bekommen)

Der Stress wird dadurch reduziert und abgebaut.