Warum wird man von Ausländern öfters blöd angemacht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube dass diese Mitschüler es eben in unserer Gesellschaft schwerer haben, weil sie eben keine "Ausländer" sondern deutsche Staatsbürger wie du und ich sind. Sie suchen auf diese aggressive Art und Weise ihren Platz in diesem Land, das ihr Heimatland sein soll, aber einfach nicht wirklich ist. Die meisten deiner "türkischen" Mitschüler sind sicher hier in Deutschland geboren, werden aber nicht als Deutsche anerkannt. Und dann kommt natürlich noch der ohnehin rebellische Aspekt der Jugendlichen hinzu, und da sinds dann auch nicht nur solche Mitschüler, die nicht deutscher Herkunft sind.

killerrj8  07.06.2011, 20:14

Es wäre aber deutlich vernünftiger nicht so aggresiv zu sein , dann kommen sie in der Gesellschaft doch erst recht nicht gut an

windsbraut0307  13.06.2011, 17:36
@killerrj8

Natürlich wäre es vernünftiger, aber in dem Alter möchten manche Jugendliche so ziemlich alles, nur nicht vernünftig sein. Wenn sie sich dann noch in Gruppen zusammen tun, darf man ja auch keine Schwäche zeigen, indem man sich vernünftig benimmt, das wäre ja total uncool.Je böser umso cooler. Das es in Wirklichkeit umso blöder ist und obendrein auch richtig peinlich, die Idee kommt denen gar nicht.

Vielleciht wurden sie ja von deren Eltern, sie haben ja andere Regeln, schwer erzogen. Diese Wut lassen sie an anderen aus. Ich kenne das und ich meide Ausländer auch. Ich bin mir nicht sicher.

was erwartest du denn jetzt für eine Antwort?! :D

Manche Menschen sind halt so von der Art hängt vom sozialen Umfeld ab... aber es sind auch NICHT alle Türken so! ich bin selber halb Türke und mache sowas definitiv nicht ;)

Darksniper
Beitragsersteller

Wie gesagt, sind natürlich nicht alle, aber echt viele :S.