Warum ist eine Frau ausländerfeindlich, wenn sie keinen Ausländer will?

9 Antworten

Nun - was das angeht ist wohl jeder "rassistisch".

Allerdings geht es hier um Präferenzen in der Partnerwahl. Ein gewisses Beuteschema hat halt jeder. Ein Freund von mir steht beispielsweise grundsätzlich nur auf asiatische oder afrikanische Frauen. Ist der jetzt ein "deutsch hasser"?

Nö. Wenn man das so definiert wäre ja jeder schwule frauenfeindlich.

Damit die Rassistenkeule schwingen ist einfach ziemlich dämlich.

Singvogelnest
Beitragsersteller

Und dennoch gibt es das auch in anderen Bereichen, wenn jemand sich denkt: Mit einem Deutsche/n habe ich eine bessere Garantie bei der Anmietung einer Wohnung, bei Ausländern nicht, dann ist es aber offensichtlich auch Ausländer oder Fremdenfeindlich. Warum?

Singvogelnest
Beitragsersteller
Wenn man das so definiert wäre ja jeder schwule frauenfeindlich.

Da ist was dran

Sie Ist doch nicht ausländerfeindlich. Wie kommst Du auf das schmale Brett? Etwa, weil diese dumme Pute das behauptet hat?

Du kannst doch sicherlich schon selbständig denken; und wenn Du das tust, müsste Dir nicht nur klar sein, dass in Deutschland jeder heiraten kann, wen er/sie will und dass in diesem Land keine Deutsche "ausländerfeindlich" ist, wenn für sie keine Ehe mit einem Ausländer in Frage kommt, sondern sie bevorzugt, einen Landsmann zu heiraten.

Wenn die Aussage dieser Deiner Kollegin, die mit einem Türken "zusammen" ist, zutraefe, müsste ja jede deutsche Frau, die mit einem deutschen Mann verheiratet oder auch nur befreundet ist, "ausländerfeindlich " sein. So ein Blödsinn!

Wer das Spiel noch mitmacht und sich den Schuh anzieht selber schuld. Zumal die anderen Nationen auch ihre Landsleute meistens bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich war nicht die Aussage selbst ausländerfeindlich, sondern ihre Ausdrucksweise.

Deine Kollegin würde die Geschichte vermutlich anders erzählen.

Die Frage ist was hier unter "Ausländer" verstanden wird. Kann ja viel heißen. Ich persönlich würde auch niemanden nehmen der kulturell oder religiös so gar nicht zu meiner "Schiene" passt - einfach weils zu gefährlich ist. Das hat aber null damit zu tun, ob ich was gegen ihn als Mensch habe. Mit rumänischen, französischen, norwegischen Staatsbürgern hätte ich da weniger Problem und die gelten ja auch als "Ausländer" ... das Wort ist allerdings per se schon "falsch".

Singvogelnest
Beitragsersteller

Wobei Rumänen auch schon ein anderes Aussehen haben können.

Kitharea  08.06.2023, 08:13
@Singvogelnest

Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Es ging mir um Kultur und Religion. Aussehen ist mir egal. Ob jemand aussieht wie ein - wie du es nennst "Ausländer" oder die Hautfarbe irgendwas zwischen Schwarz oder Weiß ist - beeinflusst mich gar nicht. Und Rumänen sind mitunter wesentlich freier in ihrem Denken als Deutsche.

Singvogelnest
Beitragsersteller
@Kitharea

Doch geht es, wenn jemand nur Männer einer bestimmten zugehörigen Gruppe hat, dann geht es auch um das Aussehen, wie ein anderer Antworter schrieb: Sein Freund bevorzugt Afrikanische oder Asiatische Frauen. Gehe jetzt nicht davon aus, dass es wegen einer Religion ist oder die Kultur besonders wäre, denn dann könnte die Kollegin ja auch mit ihm in die Türkei ziehen.

Kitharea  08.06.2023, 09:07
@Singvogelnest

Schön für dich. Und was hat das jetzt mit mir oder meine Antwort zu tun?

Singvogelnest
Beitragsersteller
@Kitharea

Scheinbar hast du keine Möglichkeit auf das Thema einzugehen, schade.

Kitharea  08.06.2023, 09:37
@Singvogelnest

Hätte ich aber du redest nur von dir und jemand Anderem den ich nicht kenne und nichts dazu sagen kann. Ich kenne die Dame nicht. Weiß nicht, wie sie jetzt wirklich drüber denkt. Und du bildest dir ein es vielleicht zu wissen? Was willst du hören? Dass man nicht sofort in die Türkei zieht nur weil man da so eine Vorliebe hat? Sollte selbsterklärend sein.
MIR geht es nicht ums Aussehen. Ob das bei deiner Kollegin so ist woher soll das hier irgendwer wissen? Wir können nur mutmaßen - und nichts davon muss der Wahrheit entsprechen. Ich bin nicht hier um dein komisches Weltbild zu füttern. Also entweder stellst konkrete Fragen, oder ich kann dir keine weitere Antwort geben.