Wie viele Maximum Personen können in einer Realschule Klasse sein?

4 Antworten

In Hessen waren es mal bis zu 36 (Gesamtschule, Realschule, Gymnasium) - dann musste die Klasse geteilt werden. Jetzt sind es auf weiterführenden Schulen 30 bzw. 32 Schüler. Auf Grundschulen 25. Wenn besondere Bedingungen gegeben sind auch weniger.

Tipp - es unterschiedliche Bestimmungen in den einzelnen Bundesländern .

Google mal: "Verordnung Klassengrößen Bundesland" , z.B. Bayern

In der Grundschule waren wir 43 Kinder ein Jahr lang, wurden dann aber in 2 Klassen aufgeteilt.

Auf dem Gymnasium waren wir 2 Jahre lang 36 in einer Klasse.

Kommt auf die Regeln der Schule an, bei uns dürfen max. 24 aber an staatlichen Schulen sind es meistens um die 30

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte damals nie mehr als 15 Mitschüler/in in meiner Klasse.

Gute alten Zeiten

Natalia3055
Beitragsersteller

Du hast Glück😉