Warum werden in vielen Gyms keine Deadlifts gemacht?
Mir ist aufgefallen, dass in vielen Gyms hierzulande keine Deadlifts gemacht. Woran liegt das?
Müsste man wohl speziell in ein Powerlifter Gym für dass, oder was? Oder gibts auch normale wo man sowas machen kann, sowas erlaubt ist?
Weil gerade viele billiggyms hier (Schweiz) Haben gar nicht die ganz grossen Langhanteln.
Sind Deadlifts nicht irgendwie wichtig, da sie zu den Compound movements gehören?
1 Antwort
Die beste ganzheitliche Übung für einen gesunden Rücken überhaupt!
Problem: In heutigen Fitness-Studios (Ketten) wird sich kaum einer die Zeit nehmen, dir die richtige Technik zu vermitteln. Auch aus Unwissenheit!
Da ist man in einem Kraftsportverein diesbezüglich viel besser aufgehoben.
Indem man sich einen entsprechenden Verein in der Umgebung sucht und sich anmeldet.
Über Kosten kann ich nichts sagen.
Also wenn man nicht so viel Geld hat ist es vielleicht zu teuer?
In der Umgebung gibt es glaube ich keinen Kraftsportverein, nur Kampfsport.
Eine Vereinsmitgliedschaft dürfte nicht teurer sein als ein Fitnessstudio oder Personal Trainer.
Was es bei dir gibt oder nicht, kann ich nicht beurteilen!
jemand meinte 40kg bankdrücken sei heftig, stimmt das? Bisher habe ich vor allem calisthenics gemacht. Ich weiss, aber, dass erfahrene Gewichtsheber locker das doppelte und mehr drücken können.
Das kommt auf deine Ausgangssituation an! Für einen Trainingsanfänger ist das ausreichend, um einen Trainingsreiz zu setzen.
Mit etwas Trainingserfahrung solltest du aber in der Lage sein, dein eigenes Körpergewicht zu drücken.
Wie kommt man in ein Kraftsportverein? Und sind die Teuer?