Warum wird immer die Telefonseelsorge genannt?

4 Antworten

Vielleicht brauchst du etwas anderes wenn dir das nicht hilft.

Gibt Foren, Selbsthilfegruppen, Sozialberatungesdienste, Kriesenanlaufstellen, Psychotherapie, Seminare und und und..

Vielleicht reicht dir die Teelefonseelsorge nicht für deine Anliegen.

Im niederschwellige Bereich oder Notfällen hat es sich bewährt. Eine super Sache. Daher und weil sie dafür Ausgebildet sind mit solchen Situationen umgehen zu können wird es immer wieder empfohlen.

Weil man ja was "macht", dass es allerdings lächerlich und völlig unzureichend ist, ist ein Fall für die TELEFONSEELSORGE.

Kannst auch so normal anrufen. Kommst schnell durch.

Bei der Telefonseelsorge wirst du auf eine Warteliste gesetzt, wenn du per Mail oder Chat schreiben willst. Anrufen kann man aber 24/7.