Warum wird im Sommer nachmittags unter Flutlicht Fußball gespielt?

6 Antworten

Das ist für die TV-Übertragung, damit das mit dem Schatten passt

Weil es im Stadion auch Bereiche gibt, wo durch die Sonne auch Schatten geworfen wird. Und die Spieler sollen ja immer den Ball sehen können. Deswegen ist das Flutlicht auch dann an.

Da hat wohl jemand was gegen Habeck, der zum Energiesparen aufgerufen hat.

Alphajet007
Beitragsersteller

War bestimmt der Christian Litner

Hat anscheinend jemand aus Versehen angemacht :D

Damit die fussballer den ball besser sehen darum ist er auch schwarz/Weiß.