Wann in einen Fußballverein gehen?

4 Antworten

Anmelden würde ich mich jetzt schon zwecks Mannschaftts und Vereinsplannung damit du auch schon im Verteiler bist und alle Infos zur neuen Saison bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Wenn Ferien sind, ist es unwahrscheinlich, dass gerade Fußballtraining dabei ist. Ich würde also lieber warten, bis wieder Schule ist.

Denn wenn wieder Schule ist, ist es z.B. auch einfacher für den Trainer, einen Gegner zu finden, der gegen euch spielt.

Hallo anmelden kannst dich ja, wann Sommerferien sind haben die auch Pause, da viele in Urlaub fahren,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich rechtzeitig anmelden, damit die Formalitäten rechtzeitig geklärt werden können (Spielerpass).

Aktuell dürfte bei den meisten Vereinen noch Sommerpause sein. Trainingsauftakt ist aber innerhalb der nächsten Wochen.

emesvau