Wie motiviere ich mich für ein Fußball Spiel (Torwart)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche ein Gespür dafür zu entwickeln, vorzeitig zu wissen, ob Du besser im Kasten bleibst oder rausläufst. Dazu mußt Du ständig konzentriert am Spiel teilnehmen und die anspielbaren Fußballer des Gegners alle gleichzeitig im Visier haben. Solch ein Verhalten nennt man übrigens Antizipation. Also dieses Gefühl dafür zu haben, in einem Moment das Richtige zu tun.

Beim Elfmeter entscheide Dich je nach Spieler, wie Du reagieren wirst. Studiere den Gegner gut und finde heraus, wie die einzelnen Elfmeterschützen des Gegners üblicherweise schiessen. Darauf kannst Du dann Dein eigenes Verhalten beim Elfmeter abstimmen. Wenn's einer ist, der üblicherweise vor dem Schiessen verzögert, bleib ebenso lange stehen und halte den Fuß und Ball des Gegners sehr gut im Auge.

Viel Erfolg ! Und sei nicht traurig, wenn die Null mal nicht steht. Auch Toni Schumacher hat schon oft verloren und war dennoch der Beste auf dem Platz. :)

Timeoscillator  27.04.2012, 22:48

Vielen Dank für das Goldene Sternchen... :)

denk dir als Torwart dieses Spiel bleibe ich auf jeden Fall zu null!Versuche eine Serie aufzubauen so wie Manuel Neuer.Das geht aber nur wenn du zu null bleibst und das muss dein Ziel sein!!!

wenn du im letzten spiel schlecht warst, müsste das doch schon motivation genug sein!! ansonsten schau dir bei youtube ein paar gute videos an...z.B. von Manuel Neuer... also mir haben youtube videos immer unglaublich viel motivation gegeben!!...

versuch mal das du es schaffst 1 Spiel komplett konzentriert zu bleiben. 1 Spiel nur und du wirst merken das Konzentration das A und O für Torhüter ist! und wenn du dann 1-2 bälle richtig gut hälst fühlst du dich schon viel viel viel motivierter =)