Warum wird im Internet oder in der Werbung auf Krampf versucht ungesunde Körper zu normalisieren?

3 Antworten

Ganz einfach.

Mit unerreichbaren Schönheitsidealen lässt sich gut Geld verdienen. Es wird immer ein neuer Trend erfunden, der einen "schön" aussehen lässt. Erst war es Mode kurvig zu sein, also haben sich alle die Brüste und den Po vergrößern lassen.

Jetzt ist es scheinbar wieder Trend, skinny zu sein, also: Implantate wieder raus, Fett absaugen lassen und alle möglichen Pillen, Spritzen oder Shakes zu sich nehmen, damit man abnimmt.

Man wird NIE perfekt genug sein, wenn es nach den Medien geht. Denn dann würde man ja kein Geld mehr verdienen.

Dazu gibt es neuerdings ein neues interessantes Video von Alicia Joe auf Youtube: Warum du NIE dünn genug sein wirst.

Eine bitte an alle: Seid froh, dass ihr gesund seid und rennt nicht immer jeden ungesunden Trend hinterher. Wenn ihr älter werdet, werdet ihr euch Ärgern, dass ihr euch mit solchen Trends rumärgern musstet.

Jeder ist perfekt unperfekt und wunderschön wie er/sie ist.

Weil es normal ist. Normal=breite Masse, üblich, in der norm.
Ob gesund oder nicht ist hier nicht wichtig, es geht um inklusion. Und es gibt viele Menschen mit „ungesunden“ Körpern, die eben auch Klamotten brauchen, zum Sport gehen, etc.

Was ist für dich denn ein ungesunder Körper? Ich sehe in Werbungen etc. nämlich keine ungesunden Körper 🤔.

Kjhkjjj
Beitragsersteller

Sobald man nicht im Normalgewicht ist man ungesund, zumindest vom Gewicht her

Kjhkjjj
Beitragsersteller
@Nelekol

Wenn man trainiert ist natürlich nicht