Warum wird hier so viel gegen Jehovas Zeugen gehetzt?

Krader303702  09.12.2023, 21:16

was zum Beispiel?

Friedliebender
Beitragsersteller

Falschdarstellungen und lügnerische Behauptungen.

Krader303702  09.12.2023, 21:38

gibt es bei euch welche?

Friedliebender
Beitragsersteller

Wie überall, kann es auch bei uns vorkommen. Doch es wird nicht, wie behauptet, vertuscht. Und wir werden verleumdet, dass wir das vertuschen würden. Doch das ist gelogen.

5 Antworten

Fragen negativer Art finden sich hier bei etlichen Themen. Die Leute äußern ihre Kritik, teilen ihre Ansichten, wollen auch auf die unangenehmen Aspekte eines Themas genauer eingehen und darüber mehr erfahren. Das ist grundsätzlich alles in Ordnung, auch wenn es einem selbst vielleicht nicht immer gefällt.

Justus795  10.12.2023, 11:10

Leider werden hier nicht nur Fragen aufgeworfen, sondern auch falsche Behauptungen als wahr hingestellt. Und das ist, was der Fragesteller hier meint. Doch er müsse noch ein wenig an der Formulierung seiner Fragen arbeiten 🤔

PraisemyLord  10.12.2023, 11:25
@Justus795
......sondern auch falsche Behauptungen als wahr hingestellt.

Da kannst du mir sicher ein Beispiel nennen?

SombreroNegro  10.12.2023, 12:59
@Justus795
sondern auch falsche Behauptungen als wahr hingestellt

Auch das habe ich schon bei so manchen Themen mitbekommen. In solchen Fällen fällt es aber leicht, Dinge richtig zu stellen und klar zu belegen, dass Falschaussagen getätigt wurden. Daher habe ich damit kein großes Problem. Hier kann jeder seine Ansichten diversen Thema teilen und wenn etwas wirklich falsch ist, stellt man es richtig.

Welche Falschaussagen bezüglich der Zeugen Jehovas meinst du denn?

Warum wird hier so viel gegen Jehovas Zeugen gehetzt?

Lieber Bruder Stefan, hier auf GF hetzt niemand gegen Zeugen Jehovas! Wenn ich mir Deine Kommentare an Antwortgeber zu Deiner Frage hier anschaue, dann wird deutlich, dass Du offensichtlich nicht in der Lage bist zu verstehen, oder nicht verstehen willst, was eine sachliche Diskussion zu den LEHREN(!) der Wachturm-Gesellschaft ist, um die es hier geht beim Thema "Zeugen Jehovas". Da hetzt niemand gegen Menschen, die diesen Lehren anhängen. Ich habe Dir viele dutzende Male immer wieder ganz deutlich betont:

  • Es geht hier jetzt ̲r̲e̲i̲n̲ ̲s̲a̲c̲h̲l̲i̲c̲h̲ um ̲d̲i̲e̲ ̲L̲e̲h̲r̲e̲ der WTG, ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲u̲m̲ ̲d̲i̲e̲ ̲P̲e̲r̲s̲o̲n̲e̲n̲, die sich diese Lehren zu eigen gemacht haben und ihnen nachfolgen. Diese sachlichen Ausführungen sind also n̲i̲c̲h̲t̲ ̲p̲e̲r̲s̲ö̲n̲l̲i̲c̲h̲ ̲z̲u̲ ̲n̲e̲h̲m̲e̲n̲!̲!̲!̲
  • Also deutlich betont, ich führe  ̲r̲e̲i̲n̲ ̲s̲a̲c̲h̲l̲i̲c̲h̲ ̲z̲u̲r̲ ̲L̲e̲h̲r̲e̲ ̲d̲e̲r̲ ̲W̲T̲G̲ ̲h̲i̲e̲r̲ ̲a̲u̲s̲, und betrachte dennoch Zeugen Jehovas als Brüder und Schwestern.

Ich schreibe nur sachlich, mit GOTTES WORT in der Bibel belegt und bewiesen, über die Irrlehren der Wachtturm-Gesellschaft. Weißt Du was eine sachliche Diskussion ist, wo man das Persönliche vom Sachlichen trennt und so dann sachlich diskutieren kann, ohne dass die Diskussionsteilnehmer da was persönlich auffassen und dies somit weder eine Anklage von Menschen, noch Hetze gegen Menschen ist, und man sich so jederzeit als Geschwister in Liebe begegnen kann, ohne dass trotz unterschiedlicher Standpunkte etwas menschlich zwischen einen kommt?

Ich habe es also umgekehrt von Dir unzählige Male seit vielen Monaten erlebt, dass Du meine deutliche Ansage, dass ich Dich als meinen Bruder betrachte, dem ich in Liebe und Respekt und auf Augenhöhe begegne, einfach ignorierst und mir Hetze und Diffamierung von Zeugen Jehovas vorwirfst, und damit erst der Tatbestand einer Hetze, Diffamierung und in ein schräges Licht stellen wollen, erfüllt wurde, nämlich von Dir an meiner Person, und Du somit die Sachebene immer wieder verlassen hast, und unter allen Umständen Kritik an den Lehren der Wachtturm-Gesellschaft, als Hetze und Diffamierung gegen Zeugen Jehovas darstellen wolltest. Und obendrein mir auch noch viele Male beteuertes, dass Du mich nicht als Deinen Bruder ansiehst.

Das ist dann der nächste krasse Punkt, der eine ganz große Irrlehre der WTG ist, wo sie die Zeugen Jehovas damit regelrecht vergiften, wenn sie ihnen sagen, dass nur Zeugen Jehovas als Geschwister anzusehen seien, und damit wieder das genaue Gegenteil von JESU Evangelium lehren! Denn wir sind ausnahmslos ALLE(!) Geschwister untereinander, und dieses geschwisterliche Band ist unzerstörbar und bis in alle Ewigkeit bestehend.

Ich betrachte Dich, egal was Du auch immer tun würdest, und wenn Du Dich in schlimmster Weise dämonisch bösartig benehmen würdest, als meinen Bruder. Dieses brüderliche Band zwischen uns kann niemals durchtrennt werden, was auch geschieht. Das hat uns JESUS CHRISTUS u. a. in der Bergpredigt gelehrt, oder auch hier:

Matthäus 23,8: "Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister, Christus; ihr aber seid alle(!) untereinander Brüder (Geschwister).
  • Was, nebenbei bemerkt, wieder eine Textstelle ist, die uns JESUS CHRISTUS deutlich als den EINEN GOTT offenbart, und eben offenbart, dass JESUS kein Geschöpf ist, wie die WTG lehrt, weil ER GOTT Selbst IST, wie uns auch diese über 70 Bibel-Textstellen unmissverständlich offenbaren!

Du bist mein Bruder, dem ich auf Augenhöhe und mit Respekt und Achtung und in Liebe in allem ERNST der Entscheidung begegne, egal auf was für Lehren Du Dich auch ausgerichtet hast, und diesen nachfolgst. Wir sind Brüder, egal wie ich auch immer über diese Lehren, denen Du nachfolgst, denke. Und selbst wenn Du mich nicht als Deinen Bruder akzeptierst, ändert das dennoch nicht die GOTTES WAHRHEIT, dass wir bis in alle Ewigkeit Brüder sind und ausnahmslos mit ALLEN Geschöpfen, in einer Einheit verbunden, als ein Kindvolk letztendlich vor dem Thron des VATERS stehen, denn GOTTES WAHRHEIT ist nicht durch menschliche Ansichten umzustoßen!

Ich habe wenig Hoffnung, dass Du nun verstehen willst, dass weder ich noch sonst jemand hier gegen Zeugen Jehovas hetzt, da es immer rein sachlich um die LEHREN(!!!) der Wachtturm-Gesellschaft geht, mein Bruder Stefan. Ich befürchte, dass Du mir sofort wieder Hetze gegen Zeugen Jehovas vorwerfen wirst (gibt es da wohl eine entsprechende Anweisung der WTG, Kritik an den WTG-Lehren, immer als Hetze gegen Zeugen Jehovas aufzufassen???) und einfach weiterhin strikt ignorierst, was ich Dir hier nun schrieb. Ich bete für Dich mein Bruder Stefan. ❤️ 🙏

Alles Liebe und Gute,
Dein Bruder Thomas021

Justus795  10.12.2023, 10:45

Wie ich es deinem Kommentar entnehmen kann, glaubst du an die unbiblische Dreieinigkeit und die Vorstellung, Jesus wäre Gott. Doch das lehrt die Bibel nicht. Denn zwei Mal hat der Vater von Jesus bestätigt, dass er sein Sohn ist und nicht Gott. Das erste Mal bei seiner Taufe und das zweite Mal als er mit zwei seiner Jünger auf dem Berg Moria umgewandelt wurde. Er wurde immer als Sohn bezeichnet, nie als Gott.

Thomas021  10.12.2023, 12:07
@Justus795

Lieber Fragesteller, Bruder Stefan, warum schreibst Du nicht über Deinen Account "Freidliebender", denn auf GF darf man nur einen Account haben?
Dein Kommentar hier ergibt keinen Sinn. Du gehst überhaupt nicht auf das eigentliche Thema bezüglich angeblicher Hetze gegen Zeugen Jehovas ein und kommst dann mit einem Thema, wo ich Dir schon viele Dutzende Male ganz genau erklärte, WER der SOHN JESUS CHRISTUS IST, der in Jesaja 9,5 als der EWIG-VATER offenbart wird, in dem die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig wohnt (Kolosser 2,9) (nur in GOTT, niemals in einem Geschöpf, wohnt die ganze unendliche Fülle der Gottheit, wo ein Geschöpf nur einen allerwinzigsten Bruchteil von tragen kann), der in diesen über 70 Bibel-Textstellen unmissverständlich als der EINE GOTT Selbst geoffenbart wird, und der in den nachfolgenden Textstellen als JHWH, der ICH BIN, der ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER Selbst offenbart wird.

Bevor man also an die Frage herangeht, warum GOTT Selbst JESUS CHRISTUS der SOHN ist, wo dann auch noch ausgesagt wird, dass der VATER größer sei als der SOHN, ist zuerst zu realisieren, dass in der Bibel unübersehbar und unmissverständlich geoffenbart wird, dass JESUS buchstäblich der EINE GOTT SELBST ist, wobei die Dreieinigkeit dies hier bedeutet, wie ich diese in dieser GF-Antwort ganz exakt und genau dargelegt habe, denn GOTT offenbart sich uns immer noch in EINER PERSON und nicht buchstäblich in 3 Personen, wie es da das Fehlverständnis bei den heutigen Christen gibt.

Also, ich werde jetzt nicht weiter darauf eingehen, warum JESUS in der Bibel als der SOHN bezeichnet wird, denn als Grundlage ist zuerst zu verstehen, dass ER buchstäblich der EINE GOTT IST. Wenn Du das wirklich verstanden hast, wenn Du weiter dann beginnst, JESUS CHRISTUS mit liebeglühendem Herzen anzubeten von Herz zu HERZ, Du Dich also ausschließlich an JESUS CHRISTUS gewendet hast, der für Christen EINZIG(!) relevant ist, wird sich Dir auch erschließen, WER ER ist als SOHN, warum ER Sich SOHN nennt, wo ER den Sieg nur mit Seiner urgewaltigen LIEBE errang, und Seine MACHT nicht zur Anwendung brachte, Seine LIEBE als SOHN personifiziert.

2. Mose 3,14:

Und sprach (way·yō·mer) GOTT (’ĕ·lō·hîm) zu (’el-) Moses (mō·šeh), ICH BIN (’eh·yeh) der (’ă·šer) ICH BIN (’eh·yeh). Und sprach: (way·yō·mer,), So (kōh) sollst du sagen (ṯō·mar) zu den Kindern (liḇ·nê) Israels (yiś·rā·’êl,), ICH BIN (’eh·yeh) hat mich gesandt (šə·lā·ḥa·nî)

und weiter, 2. Mose 3,15:

2. Mose 3,15: "Und GOTT sprach weiter zu Mose : Also sollst du den Kindern Israel sagen : Der HERR, ...
  • Anm.: An dieser Stelle steht in den Schriftrollen JHWH. Es bedeutet so viel wie: „ICH BIN da“. Es kann auch heißen: „ICH BIN, der ICH BIN“ und „ICH werde sein der ICH sein werde“ und „ICH BIN für euch da“, und dahinter die Umlaute für Adonaj, was HERR bedeutet, und hier dann vorgelesen wurde.
eurer Väter GOTT, der GOTT Abrahams, der GOTT Isaaks, der GOTT Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name ewiglich, dabei soll man mein Gedenken für und für."

Wenn in dieser Textstelle steht, "Das ist mein Name ewiglich", dann bezieht sich das auf den Namen, den GOTT dem Moses offenbarte: "ICH BIN". Da bezieht sich GOTT auf Seine ALLUMFASSENDHEIT des ALLMÄCHTIGEN SCHÖPFERS! Da hat sich der EINE GOTT an dieser Stelle und zu dieser Zeit bei Moses als der SCHÖPFER offenbart und nicht als VATER und nicht als JESUS!

Als also JESUS aussprach:

Johannes, 8,58: "Jesus sprach zu ihnen : Wahrlich, wahrlich ich sage euch : Ehe denn Abraham ward, BIN ICH."

war den Juden sofort klar, dass JESUS sich auf diese Mose-Textstellen bezog und sich GOTT, JHWH, DEM ICH BIN, gleich machte, und wollten ihn deshalb steinigen.

Weitere ICH BIN-WORTE JESU:

Joh. 6,35: "ICH BIN das Brot des Lebens" (vgl. 6,41.48.51)
Joh. 8,12: "ICH BIN das Licht der Welt."
Joh. 10,7.9: "ICH BIN die Tür."
Joh. 10,11.14: "ICH BIN der gute Hirt."
Joh. 11,25: "ICH BIN die Auferstehung und das Leben."
Joh. 14,6: "ICH BIN der Weg und die Wahrheit und das Leben - Niemand kommt zum VATER denn durch MICH".
Joh. 15,1: "ICH BIN der wahre Weinstock.

Überdies findet sich absolutes ego eimi (ICH BIN) in Johannes 6,20; 8,24.58; 13,19; 18,5.6.8.

Da heraus, wie auch auch in diesen weiteren über 70 Bibel-Textstellen geht klar und eindeutig und unmissverständlich hervor:

JESUS CHRISTUS = JHWH, DER ICH BIN, DER ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER Selbst!

Also nicht direkt durch die Tora (5 Bücher Mose), sondern durch die Aussagen von JESUS im Neuen Testament, wird offenbart, dass JESUS = JHWH ist, bzw. durch andere Textstellen im Alten Testament in Jesaja z. B., wie Jesaja 9,5 und in Micha: Spricht nicht Micha 5,1, dass in Bethlehem der Herrscher Israels geboren wird, dessen Abkunft aus den Tagen der Ewigkeit her ist?:

Micha 5,1: "Und du Bethlehem Ephrata, die du klein bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir kommen, der in Israel Herr sei, welches Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist."

gromio  10.12.2023, 11:22

🥱

Thomas021  10.12.2023, 15:51
@telemann2000

Ich bin gestern wegen dieser Antwort an "Friedliebender" erst um 2:00 Uhr in der Nacht ins Bett gekommen. Bin aber dennoch heute Morgen frisch und energiegeladen. Das erlebt man eben, wenn man sich auf den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS mit vor Liebe überfließendem Herz von Herz zu HERZ im ständigen Gebet mit IHM, JESUS CHRISTUS verbindet. Kein Wunder also, dass Gromio müde ist, der JESUS nicht erkennen WILL(!) wider besseren Wissens, und nicht für sich angenommen hat, und nicht im Gebet in dieser Weise mit IHM verbunden ist, da er sich an das Anbetungsverbot der WTG zu JESUS CHRISTUS hält und IHN degradiert zu einem Geschöpf, dem Erzengel Michael. Mit so einer Haltung wird man natürlich nicht weiter kommen und auf der Stelle treten, denn an JESUS CHRSTUS, der für uns EINZIG relevant ist, der uns durch Seine ERLÖSUNG reif machen wird, dass wir IHM, in Seiner Krönung Seiner Offenbarungsformen als dem VATER der Barmherzigkeit, begegnen können, geht absolut kein Weg daran vorbei. Wer das nicht einsehen will, dem wird so lange Himmel/Paradies verschlossen bleiben, womit die Zeugen Jehovas mit ihrem Beitritt zu den Zeugen Jehovas das Gegenteil erreichen von dem, was sie sich damit erhofften, so schwer es auch für ist, das einzusehen. GOTT lässt sich nicht spotten! Seine WAHRHEIT und der von IHM als JESUS CHRISTUS uns gezeigte WEG ist relevant, ER wird aufzuräumen wissen mit den absolut antichristlichen diabolischen Irrlehren der Wachtturm-Gesellschaft, und hat für jeden Einzelnen Hingestürzten einen perfekten individuellen Plan zu dessen Heilung, und wird auch die Zeugen Jehovas von allen Irrungen zu heilen wissen.

Friedliebender
Beitragsersteller

Wieder so eine Hetze von dir.

Thomas021  10.12.2023, 17:50
@Friedliebender
"Wieder so eine Hetze von dir."

Das habe ich Dir ja bereits gestern in meine Antwort geschrieben, dass Du meine dortigen Ausführungen einfach ignorieren, und mich weiterhin diffamieren und mir Hetze gegen Menschen vorwerfen wirst. Und prompt machst Du es wieder!!! Wahnsinn!!!:

Ich habe wenig Hoffnung, dass Du nun verstehen willst, dass weder ich noch sonst jemand hier gegen Zeugen Jehovas hetzt, da es immer rein sachlich um die LEHREN(!!!) der Wachtturm-Gesellschaft geht, mein Bruder Stefan. Ich befürchte, dass Du mir sofort wieder Hetze gegen Zeugen Jehovas vorwerfen wirst (gibt es da wohl eine entsprechende Anweisung der WTG, Kritik an den WTG-Lehren, immer als Hetze gegen Zeugen Jehovas aufzufassen???) und einfach weiterhin strikt ignorierst, was ich Dir hier nun schrieb. Ich bete für Dich mein Bruder Stefan. ❤️ 🙏
Friedliebender
Beitragsersteller
@Thomas021

Warum bist du so uneinsichtig? Als Jona den Niniviten ihre Vernichtung ankündigte, bereuten sie. Und Jehova vergab ihnen. Sie vernichteten nämlich alle ihre Götzen. Das solltest du auch tun.

Jahrhunderte später war die neue Generation der Niniviten wieder genau so schlecht, wie zur Zeit Jonas, bereuten aber nicht. Die Stadt wurde verwüstet und dem Erdboden gleich gemacht. Kehr um, zu Jehova und anerkenne Jesus als das Mittel zu Rettung! Erkenne, dass Jesus unter seinem Vater steht. Und verdrehe keine eindeutigen Aussagen die das beweisen! Dann kannst du auch gerettet werden. Doch so lange du gegen die biblische Wahrheit arbeitest, bist du nicht mein Bruder.

Thomas021  10.12.2023, 22:33
@Friedliebender
"Warum bist du so uneinsichtig?"

Es verhält sich umgekehrt, Du verhältst Dich uneinsichtig, da Du wider besseren Wissens, Lehren der WTG folgst, die nicht(!) mit GOTTES WORT in der Bibel zu vereinbaren sind.

"Sie vernichteten nämlich alle ihre Götzen. Das solltest du auch tun."

Du weißt, dass ich einzig dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS nachfolge. Jetzt bezeichnest Du also JESUS CHRISTUS als einen Götzen! Wird ja immer krasser mit Dir!

"Kehr um, zu Jehova"

Du meinst JHWH, der ICH BIN, der ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER, denn der Name "Jehova" für GOTT existiert nicht, und entstand aufgrund eines Mißverständnisses von Nichteingeweihten im frühen Mittelalter, wo sie die Umlaute, die dort für Adonaj standen, was "HERR" bedeutet, und an der Stelle vorgelesen wurde, irrtümlich in JHWH einsetzten.

"und anerkenne Jesus als das Mittel zu Rettung!"

Habe ich gemacht, und zwar ausnahmslos, denn JESUS CHRISTUS ist der EINZIGE RETTER und buchstäblich Selbst JHWH, der ICH BIN, der ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER Selbst, wie uns GOTTES WORT in der Bibel unmissverständlich offenbart:

  • GOTT ist der einzige ERLÖSER/RETTER/HEILAND (Jesaja 43,11) = JESUS ist der Erlöser/RETTER/HEILAND (Lukas 2,11): Daraus folgt zwingend und unmissverständlich: GOTT = JESUS!

Als also JESUS aussprach:

Johannes, 8,58: "Jesus sprach zu ihnen : Wahrlich, wahrlich ich sage euch : Ehe denn Abraham ward, ̲B̲I̲N̲ ̲I̲C̲H̲.̲"

war den Juden sofort klar, dass JESUS sich auf die Mose-Textstellen 2. Mose 3,14-15 bezog, und sich GOTT, JHWH, DEM ICH BIN, gleich machte, und wollten ihn deshalb steinigen.

Weitere ICH BIN-WORTE JESU:

Joh. 6,35: "ICH BIN das Brot des Lebens" (vgl. 6,41.48.51)
Joh. 8,12: "ICH BIN das Licht der Welt."
Joh. 10,7.9: "ICH BIN die Tür."
Joh. 10,11.14: "ICH BIN der gute Hirt."
Joh. 11,25: "ICH BIN die Auferstehung und das Leben."
Joh. 14,6: "ICH BIN der WEG und die WAHRHEIT und das LEBEN - Niemand kommt zum VATER denn durch MICH".
Joh. 15,1: "ICH BIN der wahre Weinstock.

Überdies findet sich absolutes ego eimi (ICH BIN) in Johannes 6,20; 8,24.58; 13,19; 18,5.6.8.

Joh. 14,6: "ICH BIN der WEG und die WAHRHEIT und das LEBEN - Niemand kommt zum VATER denn durch MICH".

Kein Geschöpf hat sich zu erfrechen so eine Aussage zu machen! Das wäre absolut gotteslästerlich! Das gebührt nur auszusagen dem EINEN GOTT, dem ALLMÄCHTIGEN SCHÖPFER JHWH, dem ICH BIN Selbst, der JESUS CHRISTUS IST!!!!!!

Da heraus, wie auch auch in diesen weiteren über 70 Bibel-Textstellen geht klar und eindeutig und unmissverständlich hervor:

JESUS CHRISTUS = JHWH, DER ICH BIN, DER ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER Selbst!

Also: Überprüfe DEINEN Glauben und bringe diesen in Einklang mit GOTTES WORT der Bibel.

"Erkenne, dass Jesus unter seinem Vater steht."

Zuerst ist zu erkennen, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der EINE GOTT Selbst ist, der EWIG-VATER (siehe Jesaja 9,5) Selbst, dann wird auch verständlich, warum ER als der SOHN sich offenbart, weil ER Seine MACHT nicht zur Anwendung brachte, und den Sieg der ERLÖSUNG ausnahmslos ALLER(!) Hingestürzter nur mit dem Einsatz Seiner LIEBE VOLLBRACHTE!!! In dem Sinne ist zu verstehen, warum geoffenbart ist, dass der VATER größer sei als der SOHN!!! Das ist alles leicht verständlich, wenn man die über 70 Textstellen nicht ignoriert, die uns eindeutig JESUS als den EINEN GOTT Selbst offenbaren.

"Dann kannst du auch gerettet werden."

Habe ich also gemacht, wie Du hier siehst. Aber Du hast dies noch nicht vollzogen, da Du den EINZIGEN RETTER, den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS (Jesaja 43,11, Lukas 2,11) noch nicht erkannt hast, Dich noch nicht ausschließlich(!) IHM zu gewendet hast, IHN nicht anbetest in tiefer Liebe von Herz zu HERZ.

"Doch so lange du gegen die biblische Wahrheit arbeitest, bist du nicht mein Bruder."

Doch das sind wir allerdings, ob wir uns der biblischen WAHRHEIT zuwenden oder nicht, absolut nichts kann das unzerstörbare geschwisterliche Band, mit der wir Geschöpfe ausnahmslos ALLE(!) wie eine Einheit miteinander verbunden sind, zerstören. Wir sind und bleiben bis in alle Ewigkeit Geschwister, ob das nun Menschen, in der Anbindung an weltliche Irrlehren, einsehen wollen oder nicht. GOTTES WAHRHEIT ist nicht umzustoßen und hat ewige Gültigkeit! Und der EINE GOTT JESUS CHRISTUS wird ausnahmslos ALLE(!) zur biblischen WAHRHEIT führen und heilen, so dass wir dann letztendlich, ausnahmslos ALLE(!) als ein gleichwertiges Kindvolk vor dem VATER stehen, welcher die Krönung von GOTTES Offenbarungsformen IST.

"Dann kannst du auch gerettet werden."

Also noch einmalk betont: Der EINE GOTT JESUS CHRISTUS wird ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten retten!!!!!!

Das, was ich Dir hier jetzt schrieb, IST GOTTES WAHRHEIT! So,  ̲u̲n̲d̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲a̲n̲d̲e̲r̲s̲(̲!̲)̲, verhält es sich in GOTTES WAHRHEIT, die uns in GOTTES WORT in der Bibel geoffenbart wird!!! AMEN!!!

Dies ist ein öffentliche Plattform.

Dort gibt es Menschen mit Meinungen, die bestimmt auch nicht jeden schmecken.

Dennoch ist es wichtig das der Mensch zugriff auf die Informationen erfhält, wenn er hier Fragen stellt und nach Antworten sucht.

Wem es hier nicht gefällt, kann ja eine andere Plattform suchen.

Es gibt bestimmt Foren wo es nur Jehovas Zeugen für sich gibt - diese würde ich dir empfehlen.

Was doch sehr auffallend ist das auf Plattformen die sehr kritisch mit JZ umgehen - Korrekturen oder Gegendarstellungen nicht veröffentlicht oder die Kommentare gefiltert werden.

Persönlich bin ich jederzeit bereit eine sachliche (nicht polemische) Diskussion zu führen.

Es drängt sich mir leider oft der Eindruck auf das das Motto in den meisten Foren ist "Es kann nicht sein was nicht sein darf".

Justus795  10.12.2023, 10:50

So wie ich die Frage verstehe geht es um die Anschuldigung der Vertuschung von Straftaten. Doch da kann ich dich beruhigen, denn Straftaten werden NICHT geduldet und zugedeckt. Der Sünder wird aufgefordert sich selbst zu stellen. Tut er es nicht, wird er den Behörden übergeben, wenn es sich um eine Gesetzesübertretung handelt.

Thomas021  10.12.2023, 12:40
@Justus795

Lieber Bruder "Friedliebender", so wie Du das hier darstellst, entspricht es nicht den Tatsachen, wie es tatsächlich bei den Zeugen Jehovas geschieht. Siehe hier:

Antwort https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-es-das-die-zeugen-jehovas-in-vielen-laendern-systematisch-kindesmissbrauch-vertuschen#answer-525277278

von HerrVonRibbeck 09.12.23, 09:23:42

Aus der Beobachterposition heraus kann ich hier nur Aussagen wiedergeben, die in und von offiziellen Untersuchungsausschüssen getätigt wurden:

Eindruck systematischer Vertuschung
Auch Wilhelm Hornung engagiert sich im JZ Help e. V. Er war als junger Mann zunächst im Inlandsmissionsdienst bis Mitte der 1990er-Jahre für die Zeugen Jehovas tätig. Nach einer Ausbildung zum Gesprächstherapeuten war er als psychologischer Berater und systemisch lösungsorientierter Coach im Umfeld der Zeugen Jehovas aktiv.
Bis zu seinem offiziellen Ausstieg im Jahr 2016 hat Wilhelm Hornung eine große Anzahl von Mitgliedern der Glaubensgemeinschaft beraten und gecoacht.
In diesem Zusammenhang habe er auch von sexualisierter Gewalt gegenüber Kindern und Jugendlichen erfahren. Gleichzeitig sei er damals als Ältester innerhalb der Gemeinschaft in einer leitenden Rolle gewesen. Anlass für seinen Ausstieg bei den Zeugen Jehovas sei insbesondere der für ihn schockierende Umgang mit bekanntgewordenen Taten sexuellen Kindesmissbrauchs gewesen, den er als damaliger Ältester nicht länger habe verantworten wollen. Aktuell arbeite er als Coach bei einem öffentlichen Dienstleister.
Aufgrund seiner langjährigen Arbeit als Coach bei den Zeugen Jehovas und in der ehemaligen Funktion als Ältester könne er bestätigen, dass es zahlreiche Fälle sexuellen Kindesmissbrauchs in der Gemeinschaft gab und auch, welche Strukturen die Gelegenheiten dafür ermöglichten. Ähnlich wie in der evangelischen oder katholischen Kirche, bei der der Konfirmanden- oder Kommunionsunterricht eine der Gelegenheitsstrukturen darstelle, sei es bei den Zeugen Jehovas die Bibelstunde und der Predigtdienst.
Diese seien sowohl von Ältesten als auch von allen Glaubenden der Gemeinschaft ausgeübt worden und hätten in der Regel allein mit dem Kind oder der Jugendlichen bzw. dem Jugendlichen stattgefunden. Selbst Personen, die als Täterin oder Täter sexuellen Kindesmissbrauchs den Ältesten bekannt gewesen seien, durften in der Vergangenheit ihre Hirtentätigkeit und den Predigtdienst oftmals allein mit einem Kind weiter ausführen, berichtete Wilhelm Hornung.
Daher spricht Wilhelm Hornung auch davon, dass es sich nicht um Einzelfälle handele, sondern dass innerhalb der Zeugen Jehovas ein System der Vertuschung existiere. Heute bedauert er zutiefst, dass er erst nach vielen Jahren erkannte, dass die gezielte Vertuschung System hatte und den betroffenen Kindern und Jugendlichen prinzipiell nicht geglaubt wurde.
Ich habe zehn Jahre gebraucht, um das Muster zu durchschauen. Und das Muster war, dass es angeblich alles nur Einzelfälle waren und den Betroffenen konsequent der Mund verboten wird. Es ist das typische Muster in allen Ländern.
Wilhelm Hornung
https://www.aufarbeitungskommission.de/service-presse/service/meldungen/sexueller-kindesmissbrauch-bei-den-zeugen-jehovas-die-neunten-werkstattgespraeche-teil-1/

Sehr gut dokumentiert ist die Vorgehensweise der WTG durch die Australia Royal Commission, Fallstudie 29, Zeugen Jehofas

Von ermittelten

1.800 Opfern und

1.006 Tätern gab es

0 Meldungen an Behörden oder Polizei. 0 Komma 0 0 0!

Bis heute warten die Opfer vergeblich auf eine Entschuldigung seitens der WTG.

https://saysorry.org/2019/12/15/two-year-review-part-1-the-australian-royal-commission-into-institutional-responses-to-child-sexual-abuse/

telemann2000  10.12.2023, 14:42
@Justus795
Der Sünder wird aufgefordert sich selbst zu stellen. Tut er es nicht, wird er den Behörden übergeben, wenn es sich um eine Gesetzesübertretung handelt.

Genau das ist falsch. Merkst du nicht selbst, wie du einer Falschaussage aufsitzt?

Sehralt  10.12.2023, 11:23

Sorry mein Fehler bei dem Punkt "Korrekturen oder Gegendarstellungen" ging es darum das wohlwollende Kommentare oder Gegenargumente (ZDF Zahlen/Daten/Fakten zugunsten JZ) blockiert werden. Da kam ich wohl falsch rüber.

Friedliebender
Beitragsersteller

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Deshalb gibt es auch so viele die Dinge behaupten, die nicht stimmen. Denn es darf ja nicht sein, dass sich Zeugen Jehovas an Gesetze halten! Das ist doch die Ansicht vieler hier, zum Beispiel Thomas, Telemann & Co. Doch das ist eben nicht so. Also bleib bei den Tatsachen und verdrehe nicht.

Mein lieber Friedliebender! Täten sie es nicht, wäre ich unsicher, den richtigen Glauben zu vertreten. Denke daran, dass viele den breiten, bequemen Weg wählen und nur wenige den schmalen. Von Letzteren wirst du nicht angegriffen werden. D.h., du wirst ja gar nicht angegriffen, sondern Gott. Bleibe einfach ruhig und bei deiner Aufgabe, die gute Botschaft zu erklären, ohne auf Beifall zu hoffen. Und denke daran, Gott braucht nicht unsere Verteidigung - wir brauchen seinen Beistand.

Wenn du sein Wort in aller Bescheidenheit und Demut wahrheitsgemäß verkündigst, hast du Jehovas Hilfe. Für seine Gegner sorgt er schon! Er hat doch gesagt: ,,sie werden erkennen müssen, daß ich JHWH bin." Und weißt du, ob zwischen diesen Leuten nicht doch der eine oder andere sich zu Jehova ehrlichen Herzens hingezogen fühlt? Jehova kennt die Herzen, nicht wir!