Frikadellen frage?

4 Antworten

Ich hab noch nie Mett genommen für Frikadellen, ich nehm immer halb/halb, wenn dann mach ich das schon richtig.

klar kannst du das. rinderhack ist üblicherweise nicht gewürzt, schweinemett schon (sonst sieht es schnell unansehnlich aus). wenn du mehr rind dran hast, musst du ggf etwas mehr würzen.
brötchen, semmelbrösel, kapern, pfeffer, salz, ein zwei eier, knoblauch, zwiebeln...
kannste alles reinmischen. warum also kein rind?

guten appetit, btw

Mett ist im Endeffekt nichts anderes als normales Schweinehack mit einem etwas höheren Fettgehalt und teilweise schon vorgewürzt.

Das müßtest Du dann entsprechend beim Abschmecken der Frinkandelmasse mit berücksichtigen.

Kann man machen, schmeckt dann halt ein bisschen nach Mett. Daran gibt es aber überhaupt nichts auszusetzen.

Mett geht in jeder Lebenslage - Ghandi