Warum beschweren sich so viele wenn man sich freizügig anzieht?

10 Antworten

Vorurteile und Verklemmtheit wurde jahrzehntelang von den Generationen übernommen. Das bekommt man schwer aus den Köpfen wieder raus.

Grundsätzlich hast Du natürlich voll das Recht, Dich so anzuziehen, wie Du es möchtest. Dumme Kommentare kommen von dummen Leuten. Diese dummen Leute sterben bekanntlich nicht aus. Man muss mit ihnen leben.

Ich würde solche Kommentare einfach als Kompliment auffassen und sie positiv verstehen. Sonst wäre das nur eine blöde Anmache, um Dich näher kennenzulernen.

Nicht jeder hat einen guten Spruch auf Lager, wenn er ein attraktives Mädchen sieht, na und das bist Du ganz bestimmt! In so einem Fall wäre eine kleine Notlüge das Beste, um aus der Situation herauszukommen. Sage ihm einfach, Du hättest eine Verabredung und Dich deshalb so chick gemacht - muss nicht stimmen - aber der andere ist erst einmal still und läßt Dich gehen

Kommt ganz darauf an für welchen Anlass.

Zur Arbeit offenherzig zu erscheinen finde ich absolut nicht angebracht. Ganz egal ob man schlank ist oder nicht!

Minirock/- kleid, transparente Bluse,tiefdekoltiertes Shirt etc.sollte m.E. nur abends (beim weggehen) getragen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man dann oft als billig abgestempelt wird oder die Aussage "Brauchst dich dann nicht über eine Vergewaltigung zu wundern" kommt.

Ich freu mich andere Mädels zu sehen, die sich wohl genug fühlen, um sich nicht zu verstecken. Es ist nicht unser Problem, dass manche Leute nicht richtig erzogen sind. Wenn mich jemand vergewaltigen/belästigen möchte, dann ist es dem egal was ich an habe, er (oder welches Geschlecht auch immer) hat seine Intention so oder so. Klar, es ist ein Reiz, aber dennoch ist das nicht mein Problem, wenn jemand so drauf ist und erst recht nicht meine Aufgabe mich deshalb unter langen Kleidern zu verstecken. Mein Freund sagt auch, er mag es nicht, wenn ich leicht bekleidet raus gehe und ich kann Kompromisse eingehen (unter dem Kleid eine Shorts tragen oder Bauchfrei bis zum Bauchnabel, statt nur Bh Länge. Aber ich würde mich auch als Single nicht soo knapp kleiden). Verbieten würde er mir aber nichts und ich würde mir nichts verbieten lassen. Wenn du dich freizügig anziehen möchtest, dann mach das. Es ist schön, wenn du dich schön fühlst.

JamieParo  08.03.2021, 00:57

Angemacht und belästigt wird man übrigens auch in breiter Männer-Jogginghose, Gammelshirt und ungeschminkt. Also so oder so, man bekommt keine Ruhe und kann es niemandem recht machen. Also hab wenigstens deinen Spaß, wenn du es niemanden recht machen kannst :D

Wegen der Angst des Menschen vor seiner eigenen Sexualität und diese ist teilweise mit Strafe bedroht.