Warum wird es als „normal“ empfunden einen Fremden Menschen abzuknutschen?

13 Antworten

Hi, ich bin 23, und sehe es wie du. So mit 15-17 war ich auch regelmäßig in Clubs unterwegs, und hielt mich immer ganz am Rand auf. Meine damaligen Freundinnen hatten es sich immer zum Ziel gemacht, einen Typen abzuschleppen. Mir hingegen war es lieber, einfach Spaß zu haben und abzudancen 😂 Wenn sich einer mal annäherte, hab ich direkt gesagt, dass ich einen Freund hätte, auch wenn es nicht stimmte, damit der sich wieder möglichst schnell verzog. Einmal hat das auch ein böses Ende genommen, aber das bestätigte mich nur darin, dass diese ganze Clubberei einfach nichts für mich ist.

Du schreibst Deine Freundin war besoffen.

Schon mal was gehört davon das bei übermäßigem Alkoholgenuß die Hemmschwelle Richtung Null sinkt?

Ich höre oft Leute wenn sie wieder nüchtern sind darüber klagen das irgend etwas wiederlich oder eklig war. Da ist ein Zungenkuss noch harmlos.

Guter Rat an Deine Freundin, einfach nur soviel trinken das man noch weiß was man tut. Noch besser gar nichts trinken. Man kann auch lustig sein ohne Alkohol.

Du bist nicht altmodisch, du hast nur eine andere Einstellung. Sie allerdings als "Schlampen" zu bezeichnen ist furchtbar und zeigt für mich auch dass du nicht gerade sehr tolerant bist.

Ich sehe Sexualität als normal an und jeder Mensch hat einen anderen Umgang damit: Wenn er sich durch die Clubs vögeln will ist das seine Sache solange er niemanden falsche Versprechungen macht.

Ich habe schon mit 14 "mit Jungen (und Mädchen) rumgeknutscht" und sehe daran nichts Falsches. Sexualität gehört für die meisten Leute zum Leben dazu und sollte nicht unterdrückt werden solange niemand zu schaden kommt.

Bitte lass die Leute doch leben wie sie sind ohne sie zu verurteilen - tut bei dir ja auch niemand.

Yinun
Beitragsersteller

Stimmt du hast recht, es war falsch von mir das Wort „Schlampen“ einzuführen. Es tut mir leid, wenn ich dich auf irgendeine Weise mit dem Wort verletzt habe.

Kabisa  24.02.2020, 10:20
@Yinun

Oh, ich fühle mich nicht davon verletzt da mir deine Meinung zu der Sexualität anderer Leute echt egal ist. Es ist nur nicht fair und absolut intolerant.

Yinun
Beitragsersteller
@Kabisa

Dürfe ich dich fragen warum du dies nicht fair und ignorant findest? Es ist meine Meinung, die ich im inneren vertrete, meine Freunde knutschen auch mit ihren Freund vor mir herum. Ich sage natürlich nichts gegen sie, weil es ihr Leben ist und weil sie in einer Beziehung sind. Und es normal ist, weil sie ja zusammen sind. Ich fand es halt nicht „normal“ das man in einen komplett besoffenen Zustand im Club von einem Typen abgeschlappert wird und die Freunde sagen, dass es normal ist! Ist natürlich jeden einzelnen zu überlassen.

Kabisa  24.02.2020, 10:30
@Yinun

Du sagst, es ist nicht normal - damit versuchst du in meinen Augen deine subjektive Wahrheit (und deine Wünsche und Moralvorstellungen) anderen überzustülpen. Denn die Realität ist dass es normal ist, sonst würde es nicht so oft passieren. Das musst du nicht gutheißen wenn das nicht dein Lebensstil ist, aber mir geht es dabei um die Formulierung.

Du bezeichnest diese Einstellung als "Schlampen"Mindset und findest es wichtig zu erwähnen dass ihre Freunde (um deren Meinung es ging) dass auch tun und 'sogar' (was zwischen den Zeilen mitschwingt, finde ich zumindest) ihr erstes Mal danach hatten.

Und nu?

Ja, es ist normal da es oft vorkommt.

Yinun
Beitragsersteller
@Kabisa

Du hast recht. Ich denke, dass ich es falsch formuliert habe. Es ist nur meine subjektive Meinung dazu und ich wollte wissen, ob meine Meinung zu altmodisch ist oder ob ich als einzige diese Meinung teile. Aber es wirkt durchaus so, dass ich mit meiner subjektiven Wahrheit versuche andere zu überstülpen. Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich versuche in Zukunft meine Beschreibungen besser zu formulieren.

Kabisa  24.02.2020, 10:36
@Yinun

Danke dass du das nicht böse aufgenommen hast.
Ich denke nicht dass du da eine altmodische Denkweise hast, einfach nur eine "andere" - was weder schlimm noch gut ist, ist ja dein Lebensentwurf und solange du damit glücklich bist ... ;)

😂 Also erstens hat das nichts mit altmodisch zutun, eher damit das sie kindisch ist und wohl noch nicht reif. Du bist nicht altmodisch du hast anstand und bist so wie ein Mädchen sein sollte. Das ist in meinen Augen auch nicht normal. Das ist eklig und weiteres will ich hier nicht erwähnen.. Ihr gefällts anscheinend und wahrscheinlich hat sie schon Erfahrung damit und macht es deshalb gerne und sieht es als normal, weil sie es schon so oft gemacht hat. Das sind immer Mädchen die nie eine ernste und stabile Beziehung haben werden. Wer nimmt denn so ein Mädchen bitte, also bei mir wäre sie abturn 😂 mach du dir mal keinen Kopf du hast da ganz richtig gedacht! Mit altmodisch hat das nichts zutun das sind dumme Sprüche und ausreden.

Burak35  24.02.2020, 10:23

Sag das nächste mal einfach, ne sorry no go. Sie kann es ja selbst ruhig machen :)

Burak35  24.02.2020, 10:24

Alkohol muss man halt vertragen können :)

Burak35  24.02.2020, 10:25

Bleib so wie du bist, bist mehr wert als die

Kabisa  24.02.2020, 10:31
@Burak35

Interessant dass das Sexualleben jemanden weniger wert macht. :)

Burak35  24.02.2020, 12:19
@Kabisa

Interessant was für Menschen es gibt mit so einem Verständnis die es von hinten nehmen

Kabisa  24.02.2020, 19:42
@Burak35

Entschuldige, was genau nehme ich von hinten?

Wenn deine Freundin einen Zungenkuss wider Willen bekommen hat, dann ist sie erst einmal ein Opfer einer Sexualstraftat geworden.

Ich interpretiere deine Fragestellung so, dass sie schon während des Kusses den Kuss ekelhaft empfand.

Das Problem hierbei ist, dass sie wahrscheinlich nicht realisiert hat, dass es sich um einen sexuellen Übergriff gehandelt hat. Maßgeblich hierbei ist auch die Reaktion der Freundinnen, die den sexuellen Übergriff als normal dargestellt haben (Feinde braucht man dann auch nicht mehr bei solchen Freundinnen).

Das versucht sie nun irgendwie zu verarbeiten, weil ihr die Sache nicht aus dem Kopf geht ( verständlich nach einem sexuellen Übergriff), was aber schwer fällt, weil sie die Handlung nicht richtig einordnen kann.

Es sollte absolut normal, dass man selbst bestimmen mit wem man wann, wie lange und wo knutscht. Auch wenn es alle fünf Minuten jemand anders ist. Das sollte man dann tolerieren, auch wenn man das persönlich anders handhabt.

Es sollte nicht normal sein, wenn eine der Beteiligten Personen den Kuss nicht will oder andere sexuelle Handlungen nicht will.

Wenn es jedoch als normal angesehen wird, wenn ein Junge ein Mädchen gegen dessen Willen küsst, dann ist das ein Alarmzeichen, dass etwas in unserer Gesellschaft schief gelaufen.

Wenn man einen Freundeskreis hat, der einen als altmodisch bezeichnet, wenn man sich über einen Kuss beschwert, den man gegen den eigenen Willen bekommen hat, sollte man sich einen anderen Freundeskreis suchen.