Arbeiten an der Bar/im Club?

4 Antworten

Es wird für dich wahrscheinlich nicht so laufen wie im Film Cocktail, außer vielleicht du siehst aus wie Tom Cruise, aber eine Ausbildung brauchst du nicht. Kannte mal einen, der an einer Bar gearbeitet hat, weiß aber nicht ob er jemals angebaggert wurde. Du solltest stressresistent und auch lernwillig sein, weil Getränke mixen eigentlich auch dazugehört. Für die Spülmaschine musst du zwar nichts lernen, aber als Abwascher bist du nicht wirklich da wo die Leute sind.

Arbeit ist ne gute Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen, aber eher mit den Kollegen und nicht mit Kunden. Harte Arbeit schweißt die Menschen zusammen. Deine Chancen würde ich besser bei einer Kellnerin einschätzen, wenn du das wirklich durchziehen willst.

Zum Spülen, saubermachen, Müll wegbringen braucht man keine Ausbildung.

Als Studentin habe ich am Wochenende auch in einer Bar gearbeitet, - eine Ausbildung brauchte ich dafür nicht, - und es war dort absolut verboten, mit einem Gast irgendetwas anzufangen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FranzoesischHil
Beitragsersteller

musstest du drinks machen?? wenn ja ahben die dir geholfen oder gezeigt?

twinax  17.11.2023, 13:12
@FranzoesischHil

Die Drinks machte immer der Chef, - ich war nur für die sonstigen Getränke zuständig!

Das ist in der Regel sowas ähnliches wie Kellner. Also du kannst das als Ungelernter machen, aber hauptsächlich wirst du Getränke rumtragen und aufräumen, irgendwann auch selbst mixen, wenn du genug Rezepte kannst.

Es kann gut sein, dass dich jemand anflirtet aber bei einem guten Arbeitgeber wird drauf geachtet, dass die Kundschaft doch nicht belästigt.

FranzoesischHil
Beitragsersteller

Und wie reagiere jch auf flirts

FranzoesischHil
Beitragsersteller
@MayFire

aber wenn man nichtvgerade der heisseste typ sondern durchschnittlich oder maximal etas ueberdurchschnittlich aussieht - wird das als mann eher niccht passieren oder