warum wird Eishockey unterschätzt?

13 Antworten

Weiß man nur wenn man es mal selber gemacht hat (Eishockey spielen). Und da die allermeisten Leute noch nicht mal richtig Schlittschuhlaufen können, woher sollen sie das also wissen. Eishockey ist ein sehr dynamischer Sport, der sehr viel explosiver Schnellkraft erfordert. Vergleichbar mit Intervall Training oder auch HIIT und wer das schon mal gemacht hat weiß, wie anstrengend das ist. Da muss man top fit sein. Es hat also schon seinen Grund warum es eine Auswechselbank im Eishockey gibt. Ich habe übrigens selber 15 Jahre aktiv Eishockey gespielt und der Sport fasziniert mich bis heute! Hockey rocks :-)

Außerdem ist Deutschland ein Fußball Land, da müssen viele andere interessante Sportarten leider ein Schattendasein fristen.

nickk04
Beitragsersteller

ouu yeehh, endlich jemand der ahnung hatt!! bin 15 und spiele seit 11 Jahren Eishockey

JulietteLima  21.11.2019, 20:27
@nickk04

Freut mich zu hören! Weiter so! Der Sport hat mir soviel gegeben und mich definitiv zum positiven geprägt! Ist bis heute meine große Leidenschaft geblieben! Hoffe das Du dabei bleibst und es in die DEL oder vielleicht sogar mal in die NHL schaffst! Wer weiß, vielleicht wird aus Dir mal der nächste Draisaitl?! Eishockey ist der geilste Sport überhaupt!!!!!

Niemand unterschätzt Eishockey. Schon deshalb nicht, weil es beim Eishockey viel härter zur Sache geht als beim Fußball.

Ich würde mir zum Beispiel wünschen, dass es auch beim Fußball möglich wäre, seinen Emotionen mit einem kleinen "Handgemenge" freien Lauf zu lassen. Die beiden dann ein paar Minuten zum Abkühlen auf die Bank, und der Fall hat sich.

Übrigens: in Deutschland wird nur immer über Fußballstars geredet. Dabei kommtmit Leon Draisaitl einer der derzeit besten Eishockey-Spieler der Welt aus Deutschland.

Also kurzum: wer behauptet, Eishockey sei weniger anstrengend als Fußball, hat einfach keine Ahnung.

JamieVillard  08.12.2019, 21:40

Stimmt 100%

Fussball ist für weicheier

Eishockey für knall harte Männer (und frauen)

nickk04
Beitragsersteller
@JamieVillard

speiele in einer u17 mannschaft und in der Schweizer u17 nationalmannschaft

nickk04
Beitragsersteller

ja ist so!!! spiele selbst eishockey ls und devinitiv ist es anstrengend

Ich finde es generell unsinnig, Sportarten miteinander zu vergleichen. Eishockey, Fußball, Basketball usw. haben alle ihre eigenen Schwierigkeiten, was den Sport anstrengend mach. Es ist ja schon ein großer Unterschied, ob ich übers Eis laufe und viel Körperkontakt habe, lange Läufe auf dem Fußbalfelld oder viele kurze Sprints in der Basketballhalle machen. Das Lustige ist ja, dass jeder "seinen" Sport für den anstrengendsten hält. Ich glaube eher, dass die Leute öffentlich sagen wollen: Schau mal her, ich mache den härtesten/schwierigsten/anstrengendsten Sport. Dabei ist jeder Sport individuell anstrengend. Und selbst im Sport kommt es auch auf die eigene Spielweise an.

Ich habe noch nie jemanden gehört, der sich über den Kraftverschleiß im Eishockey Gedanken gemacht hat oder das in den Vergleich zum Fußball gesetzt hat.

Wahrscheinlich geht es dir bei deiner Frage nur darum, über dein Hobby zu quatschen oder zu sagen, hey Leute, ich spiele Eishockey, ich bin ein ganz toller Hecht!

shagdalbran  04.12.2019, 18:09

japp - seh' ich auch so.

nickk04
Beitragsersteller

wtf ne

Ich selber habe diese Aussage noch nie gehört. Vielleicht kommt das von Leuten, die nur mal Rasenhockey im Sportuntericht hatten. 🤣

Und noch nie ein Spiel gesehen haben.

nickk04
Beitragsersteller

denke ich auch..