Warum wird die Generation Z verallgemeinert?

2 Antworten

Ich mekere über nichts und bin bereits körperlich hart zu arbeiten und faul bin ich auch nicht

Du sagst, dass du nicht wie die Gen-Z bist, aber dass alle anderen, die nicht so sind wie du, dann also nur meckern würden, nicht bereit sind körperlich hart zu arbeiten, und alle zu faul sind zum Arbeiten. Das sagst du indirekt damit aus.

Ich als Gen-Z sage, ich bin sehr wohl bereit körperlich hart zu arbeiten, wenn eben:

– das Gehalt stimmt

– und die Arbeitsumstände bzw. Bedingungen zumutbar sind.

Beides leider in den meisten Fällen nicht zutreffend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Menschen dazu neigen zu Generalisieren und andere Menschen in Schubladen zu stecken. Also schließen sie von einer Person auf alle anderen statt sich mit dem Individuum zu beschäftigen.