Druckerpatrone werden leer angezeigt, obwohl sie neu sind?
Mein Drucker (Canon Pixma mx495) macht mich verrückt. Gestern habe ich die Patronen ausgetauscht (wollte ja eigentlich nur was einscannen, aber das geht natürlich nicht ohne Patronen). Ich habe sie richtig eingesetzt, aber mein Computer meint, dass sie leer sind. Das kann aber nicht sein, denn die sind brandneu. Ich habe schon geschüttelt und die Farbe kommt auch raus, wenn ich meinen Finger dran halte. Außerdem meint der Computer, dass er sich nicht mit dem Drucker verbinden kann (wie kann er da eigentlich sehen, dass die Patronen alle sind???). Könnt ihr mir bitte helfen?
2 Antworten
Hey, sind das originale patronen ?
den bei nicht originalen patronen zicken die drucker heutzutage gerne mal rum
Wenn der PC sich nicht mit dem Drucker verbinden kann, ist die Anzeige des Druckmanagers vermutlich schlicht veraltet, eben *weil* er keine Verbindung hat. Geht denn Kopieren am Canon selbst? Oder zeigt er da auch denselben Fehler?
Falls ja, sind die Patronen entweder ungeeignet (falscher Chip) oder der Drucker muss resettet werden.
Der kann doch nicht veraltet sein, den hab ich erst vor 5 Monaten für über 100€ gekauft. Vor zwei Wochen hab ich auch noch mit ihm gedruckt und die Patronen sind auch die gleichen, die ich bisher benutzt habe (musste sie vorher noch nie wechseln und die, die ich davor hatte, waren noch original mit in der Verpackung des Druckers).
Der kann doch nicht veraltet sein
Missverständnis ;-)
Es geht nicht um den Drucker, der veraltet wäre, sondern ggfs. um die Info, die der Druckmanager unten in der Taskleiste anzeigt. Denn ohne Verbindung kann die Anzeige auch nicht aktualisiert werden.
Manchmal muss man beim Patronenwechsel zwingend gemäß Anweisung der Druckersoftware vorgehen (Anzeige im Display des Druckes). Hast du das so gemacht? Sonst registriert er ggfs. gar nicht, dass die Patronen getauscht wurden.
Ok, der Drucker erkennt die Patronen jetzt doch. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich das Ding mit dem PC verbinde haha