Warum wird die AfD von den anderen Parteien im Bundestag so ungerecht behandelt?

7 Antworten

Weil sie dan was tun müssten Fälle wie Manheim und Deutschland würde abschieben.Nicht nur den Blick auf rechts haben sondern auch mal in Sachen Islamisten Migranten Flüchtlinge hinsehen.Manches zieht sich zu Islamisten hin man sieht es ja Kalifen.Oder für ihre Religion wird gemordet.Messerangriffe Betrug.

Man würde das Druckmittel verlieren Deutschland war mal böse.

Weil die anderen Parteien ignorant sind und irgendwie auch mindestens 40 Jahre in der Vergangenheit hängen geblieben sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xubjan  22.07.2024, 07:40

Soso. Die AfD ist natürlich moralisch perfekt und lügt auch niemals. Sie hetzt nicht. Sie macht nie auch nur irgendwas, was andere "ungerecht behandelt"... Soso.

xubjan  22.07.2024, 07:42
@SpeedEnforcer

Na dann prüfen wir das doch einfach einmal.

Aussage der AfD 2022: Wir werden alle erfrieren und verhungern. Das Stromnetz wird dutzendfach zusammenbrechen....

Was davon war wahr?

SpeedEnforcer  22.07.2024, 07:43
@xubjan

Also bei uns ist mehrfach das Stromnetz wegen Überforderung zusammengebrochen - es musste sogar der Supermarkt seine Wahren wegschmeißen weil der Stromausfall drei Stunden dauerte und die Tiefkühlprodukte daher aufgeschmolzen waren - aber erzählen sie weiter

xubjan  22.07.2024, 07:46
@SpeedEnforcer

Wo ist denn "bei uns"? benenne den Ort mal. Ich will das gerne mal überprüfen. Womöglich Sonneberg im letzten Jahr der AfD-Regentschaft?

SpeedEnforcer  22.07.2024, 07:49
@xubjan

Sowas ist doch nicht nur auf unsere Region begrenzt - such doch einfach mal nach Stromausfall bei Google - da wirst du mehr als genug finden

xubjan  22.07.2024, 07:50
@SpeedEnforcer

Es gab keinen Deutschlandweiten Stromausfall. Keinen einzigen.

Also: Wieso benennst du nicht den Ort, um den es geht? Wenn du doch die Wahrheit sprichst, kannst du ganz kurz den Ortsnamen hinschreiben und ich kann es überprüfen.

Oder hast du etwa dreist gelogen und das nur erfunden?

SpeedEnforcer  22.07.2024, 07:52
@xubjan

Ich habe ganz dreist gelogen - Stromausfälle gibt es keinen einzigen in Deutschland und ist nur ein Schlagwort der AfD

xubjan  22.07.2024, 07:55
@SpeedEnforcer

Denkst du wirklich, deine demagogischen Spielchen helfen dir weiter? Denkst du wirklich, der Unterschied zwischen "Es gab keinen einzigen Stromausfall in Deutschland" und "Es gab keinen einzigen deutschlandweiten Stromausfall" bemerkt keiner?

Also: Um welchen Ort geht es? Beweise, dass du hier nicht wild lügst. Oder willst du etwa zusammen mit der AfD als Lügner dastehen? Ist dir deine Ehre so egal?

Oder hatte ich von Anfang an Recht, dass du nur Lügen verbreitest zusammen mit deiner AfD.

xubjan  22.07.2024, 07:58
@SpeedEnforcer

Was muss ich tun, damit Leute wie du aufhören, permanent Lügen zu verbreiten und für die Vaterlandsverräter der AfD Werbung zu machen?

Ansonsten versuche es mal mit der Wahrheit. Also: Um welchen Ort geht es?

Topsictop  22.07.2024, 08:08
@xubjan

Laut der Tagesschau warnte sogar das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) damals vor einen Blackout und hatte diesen nicht ausgeschlossen. Das war keine "AfD-Phantasie". Du machst dich hier wieder etwas lächerlich finde ich.

xubjan  22.07.2024, 08:24
@Topsictop

Der BBK bereitet seit Jahrzehnten die Bevölkerung auf mögliche Blackouts vor. Das ist deren Job. So wie sich das Militär auf mögliche Angriffe auf unser Land vorbereitet. Auch das ist deren Job. Kommt es deswegen zum Krieg? Nein. Ist ein Krieg deswegen realistisch? Nein.

Laut der Tagesschau

hat das BBK klargestellt, dass ein Blackout extrem unwahrscheinlich sei.

Du machst dich hier wieder etwas lächerlich finde ich.

Klar doch.

Dann gehen wir zu einer anderen Lüge der AfD. Nehmen wir doch die wirre Behauptung der AfD, die Bundesregierung habe die Inflation verursacht durch Verweigerung, das von Putin angeblich gelieferte Gas anzunehmen. Reden wir mal über diese Lüge. Nun. Was war doch gleich im Sommer 2021 in Bezug auf Gas los?

Topsictop  22.07.2024, 08:35
@xubjan
Dann gehen wir zu einer anderen Lüge der AfD.

Es reicht ganz und gar, bei deiner Lüge zu bleiben, da musst du jetzt nicht mit einem anderen Thema ablenken.

hat das BBK klargestellt, dass ein Blackout extrem unwahrscheinlich sei

Aber nicht ausgeschlossen werden kann. Die Gefahr war also real.

Du hältst es hier mit der Wahrheit nicht so genau. Schön, dass es nun jeder hier sehen kann

xubjan  22.07.2024, 08:46
@Topsictop
Es reicht ganz und gar, bei deiner Lüge zu bleiben, da musst du jetzt nicht mit einem anderen Thema ablenken.

Offenbar ist es dir unbequem, die vielen anderen täglichen Lügen der AfD zu durchleuchten. Gut. Bleiben wir dabei.

Aber nicht ausgeschlossen werden kann. Die Gefahr war also real.

Natürlich nicht. Es kann immer mal ein Flugzeug auf ein Kraftwerk abstürzen oder auf ein großes Umspannwerk. Egal wie niedrig die Wahrscheinlichkeit ist: Es kann passieren.

Du hältst es hier mit der Wahrheit nicht so genau. Schön, dass es nun jeder hier sehen kann

Ist dem so? Die AfD verbreitet noch bis heute die Behauptung, dass alleine durch den "Energiewandel" Blackouts zwingend eintreten werden.

Sie spricht nicht von einer Wahrscheinlichkeit. Sie spricht nicht von einer Option. Sie behauptet, es müsse zwingend so kommen.

Die AfD macht aber nicht vor dem Warnen halt. Sie betreibt gar eine Art Portal, in der sie die massiven Lügen verbreitet, dass es längst solche Blackouts gegeben habe. „Blackoutmelder“ der AfD: Netzbetreiber widersprechen Stromausfällen (correctiv.org) Überprüfungen haben ergeben, dass vieles dort erlogen ist. Die AfD bestätigt sogar selbst, dass sie weiß, dass da Lügen verbreitet werden.

Und nun? Passt dir das nicht in deine Ideologie hinein, wie die Lügen der AfD hier korrigiert werden oder?

Topsictop  22.07.2024, 08:57
@xubjan
Offenbar ist es dir unbequem

Dir offensichtlich auch, dass ich dich hier erwischt habe

Egal wie niedrig die Wahrscheinlichkeit ist: Es kann passieren.

"Ob Dresden oder Wiesbaden: Es hat den Anschein, dass sich kleine Blackouts in deutschen Städten häufen. Noch sind die Stromausfälle regional begrenzt. Doch Experten warnen, dass es bald einmal zu einem massiven Stromausfall in ganz Deutschland kommen könnte. Die Frage sei nicht, ob, sondern wann ein großer Blackout wie einst in New York 2003 komme, sagt Buchautor und Medienwissenschaftler Denis Newiak von der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg

...Wenn dann auch noch der kommende Winter richtig kalt werden würde, drohen Millionen Bürgern in Europa Blackouts, prophezeiten jüngst die Analysten der Investmentbank Goldman Sachs in einer Studie."

Ist dem so? Die AfD verbreitet noch bis heute die Behauptung, dass alleine durch den "Energiewandel" Blackouts zwingend eintreten werden.

Ebenfalls keine AfD-Phantasie, wie ich oben schon zitiert habe.

Sie spricht nicht von einer Wahrscheinlichkeit. Sie spricht nicht von einer Option. Sie behauptet, es müsse zwingend so kommen.

Siehe auch Zitat oben. Auch keine AfD-Phantasie

Die AfD macht aber nicht vor dem Warnen halt. Sie betreibt gar eine Art Portal, in der sie die massiven Lügen verbreitet, dass es längst solche Blackouts gegeben habe.

"Ob Dresden oder Wiesbaden: Es hat den Anschein, dass sich kleine Blackouts in deutschen Städten häufen. Noch sind die Stromausfälle regional begrenzt. Doch Experten warnen, dass es bald einmal zu einem massiven Stromausfall in ganz Deutschland kommen könnte."

Auch aus dem Zitat und dem Artikel

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/blackout-105.html

Wie du sehen kannst, vertritt nicht nur die AfD solche Sachen, sondern beruft sich auf Berichte und Studien

xubjan  22.07.2024, 09:04
@Topsictop
Dir offensichtlich auch, dass ich dich hier erwischt habe

Klar doch. Deswegen lenkst du ja auch konsequent von den Lügen der AfD ab.

sagt Buchautor und Medienwissenschaftler Denis Newiak

Klar. Ein Medienwissenschaftler.... Was genau befähigt ihn dazu, Experte für unser Stromnetz zu sein? Richtig: Exakt 0. Alleine, dass Wissenschaftler mit Konjunktiven wie "scheint sich zu häufen" hantieren, ist doch bereits entlarvend.

Hier mal Fakten: Bundesnetzagentur - Presse - Sinkende Zahlen der Versorgungsunterbrechungen Strom im Jahr 2022

Bundesnetzagentur - Auswertung Strom

Das alles ist vollständig transparent. Sie beweisen, dass der Typ einfach lügt. Oder sagen wir besser: Er hat gar keine Ahnung, wovon er eigentlich redet.

Ebenfalls keine AfD-Phantasie, wie ich oben schon zitiert habe.

Ach. Das von der AfD betriebene Portal, indem wie wild Lügen verbreitet werden, hat nichts mit der AfD zu tun? Absolut peinlich, wie du dich aus der Nummer rausreden willst. Wirklich absolut peinlich.

Wie du sehen kannst, vertritt nicht nur die AfD solche Sachen, sondern beruft sich auf Berichte und Studien

Soso. Berichte und Studien. Von Medienwissenschaftlern... Die mit wirren Konjunktiven arbeiten und die Fakten dazu nicht mal untersucht haben.... Von einer Zeitschrift, die irgendwen zitieren, der sich die Fakten auch nie angeschaut hat. Was heutzutage plötzlich alles zur wissenschaftlichen Studie erklärt wird...

Ich wiederhole: Wieso betreibt die AfD ein Portal, in dem massive Lügen verbreitet werden, in der es vier Fünftel der dort benannten Stromausfälle nie gab? Wieso weiß die AfD sogar, dass dort Lügen verbrietet werden und tut so, als sei das nicht ihr Problem, obwohl es ja ein AfD-eigenes Portal ist?

Topsictop  22.07.2024, 09:21
@xubjan

Auf die Hälfte meiner Antwort bzw auf andere Studien, die ich mit aufgeführt habe, gehst du gar nicht ein? Da hast du wohl keine Ausrede dafür. Interessant

Berichte und Studien. Von Medienwissenschaftlern... Die mit wirren Konjunktiven arbeiten und die Fakten

Das "scheint sich zu häufen" kam nicht von dem Experten, sondern vom Autor des Artikels der Tagesschau... du verdrehst hier schon wieder Fakten so, dass es dir passt. Das kann man ja schon unter Desinformation verstehen.

Jeder konnte Bei diesem "Blackoutmelder" ohne Prüfung was eintragen. Wenn ich jetzt also ein linker Journalist bin, trage ich bewusst dort was falsch ein und behaupte, dass diese Meldungen gar nicht stimmen. Merkst du selbst oder? Das System wurde nun geändet, wie ich mich informiert habe

SpeedEnforcer  22.07.2024, 10:48
@Topsictop

Danke dir, aber glaub mir du verschwendest hier einfach deine Kraft - das sind keine Argumente gegen die du hier argumentieren sollst sondern eine Ideologie - da kann man wenig machen

Topsictop  22.07.2024, 11:31
@SpeedEnforcer

ja das ist mir und vielen anderen hier schon bewusst. Trotzdem muss man sich seinen penetranten Halbwahrheiten und Fehlinformationen manchmal entgegenstellen, auch wenn es anstrengend ist. Das geht am besten mit Fakten.

wenn er es selbst nicht einsieht, egal ... viele andere lesen das aber schließlich auch.

xubjan  22.07.2024, 11:38
@Topsictop

Du hast exakt 0 Studien angeführt. Du hast auf einen Medienwissenschaftler verwiesen, der mit Konjunktiven arbeitet und auf ein Statement von Goldman Sachs. Wissenschaftliche Studien sind etwas völlig anderes.

Ansonsten habe ich auf exakt das geantwortet, was du hier angeführt hast, auch wenn du es nicht lesen willst. Ich habe dir die Fakten verlinkt, wonach die Zahl und Dauer der Stromausfälle in Deutschland seit Jahren sinkt.

Da hast du wohl keine Ausrede dafür.

Du bist es, der auf die von mir präsentierten Fakten exakt 0 eingehst.

Du bist es, der exakt 0 darauf eingeht, dass die AfD hier wie wild Lügen verbreitet über ein eigenes "Blackout-Portal" und das auch noch zugibt.

Das "scheint sich zu häufen" kam nicht von dem Experten, sondern vom Autor des Artikels der Tagesschau...

Komisch, dass es auch in seinem Buch auftaucht. Denkst du wirklich, dass ich das nicht kenne?

Jeder konnte Bei diesem "Blackoutmelder" ohne Prüfung was eintragen.

Und die AfD weiß, dass vieles gelogen ist und sie verbreitet es trotzdem.... Vielleicht sollte sie das einfach mal löschen und abschalten und aufhören, diese Lügen zu verbreiten.

Wie die fakten sind, habe ich dir mittels Link doch nachgewiesen. Wieso beharrst du darauf, dass die AfD stets die Wahrheit sagen würde?

 Wenn ich jetzt also ein linker Journalist bin, trage ich bewusst dort was falsch ein und behaupte, dass diese Meldungen gar nicht stimmen

Aber klar doch. Aber sicher doch.

-> Maxim-Gorki-Park. Das waren sicher auch nur Linksradikale, die da die liebe AfD unterwandert haben.

Selbst wenn es so wäre: Das ändert nichts dran, dass die AfD weiß, dass das Schund ist und dass sie es trotzdem verbreitet und in ihren Pressemitteilungen verwendet.

Und nun? Wie willst du dich noch aus der Nummer rausreden? Die Fakten liegen auf dem Tisch. Spannend, dass du mit 0 Worten auf exakt diese von mir verlinkten Fakten eingehst. Passt dir nicht in deine Ideologie.

SpeedEnforcer  22.07.2024, 11:54
@xubjan

Ich werde doch wohl am besten wissen was in meinem Ort passiert und was nicht - da kannst du mir noch so viele Links senden und Artikel - es ändert überhaupt nichts daran was ich in der realen Welt vor Ort erlebt habe - und wenn ich dir sage das es kein Phänomen ist was sich auf unseren Ort begrenzt sondern ich durchaus auch schon erlebt habe das Straßenbahnen oder gar die richtige Bahn 30 Minuten stehen musste weil kein Strom da war - und das anscheinend irgendwie alles komplett an dir vorbei gegangen ist - frage ich mich ernsthaft ob du überhaupt in Deutschland wohnst

Ich habe einen Kumpel der ist total Grün und absolut gegen die AfD aber selbst der hat angefangen sich Notstromaggregate zuzulegen einfach weil durch die ganzen Elektroautos und Scooter und was es sonst noch alles gibt die Netze auch einfach an ihre Grenzen kommen - das ist eine total logische Sache wo ich mich frage ob es dir möglich ist logisch zu denken wenn du da noch Beweise möchtest - soll man dir da ein Buch über Physik zeigen oder was genau wäre dir da Recht ?

Es gibt bzw. gab sogar kurz die Überlegung Strom zu rationieren in irgendeinem Ort in Baden Württemberg - wenn du dich so intensiv mit dem Thema beschäftigt hast wie du vorgibst frage ich mich wie sowas an dir vorbei ziehen konnte ?

Topsictop  22.07.2024, 11:54
@xubjan
Du hast auf einen Medienwissenschaftler verwiesen,

Die öffentlich rechtlichen zitieren ihn als Experten. Willst du etwa sagen, das sind "Lügenmedien"?

Du bist es, der exakt 0 darauf eingeht, dass die AfD hier wie wild Lügen verbreitet über ein eigenes "Blackout-Portal" und das auch noch zugibt.

Darauf bin ich sehr wohl eingegangen. Am besten, du ließt dich da noch mal ein.

Denkst du wirklich, dass ich das nicht kenne?

kann ich nicht beurteilen. In dem Artikel auf den wir uns bezogen, kam dies vom Autor des Artikels

Vielleicht sollte sie das einfach mal löschen und abschalten und aufhören, diese Lügen zu verbreiten.

Das Meldeportal wurde konfiguriert und nun kann nicht mehr jeder dahergelaufene einen Eintrag machen. Überprüft habe ich das nicht aber gelesen.

xubjan  22.07.2024, 11:58
@SpeedEnforcer
Ich werde doch wohl am besten wissen was in meinem Ort passiert und was nicht

Du behauptest ja, ich würde permanent sowieso lügen usw. nur was unterscheidet dich von mir? Wo ist also dein Beweis? Wo ist der Name des Ortes, damit man diesen fatalen Stromausfall mal überprüfen kann? Beweise doch mal, dass du besser bist als ich.

SpeedEnforcer  22.07.2024, 12:04
@xubjan

Ich behaupte überhaupt nichts - im Gegenteil, du bist die, die permanent anderen Bösartigkeit vorwirft ?

Offen gesagt bin ich es auch leid mit dir zu "diskutieren" weil wie man an Topsictop seinen Beiträgen sehen kann ist es dir absolut egal was die Beiträge und Quellen sagen - da wird dann nur etwas gesucht was die Quelle als unqualifiziert dastehen lassen kann und das ist es mir echt nicht wert

Total unabhängig davon habe ich gelernt das es sinnlos ist mit einigen Menschen zu diskutieren und genau das scheint mir hier auch der Fall zu sein - es würde sehr nett sein wenn du das einfach akzeptieren könntest und mich nicht weiter verlinkst

xubjan  22.07.2024, 12:08
@Topsictop
Die öffentlich rechtlichen zitieren ihn als Experten.

Klar. Und dass sie gleichzeitig weiter unten demselben Experten "Panikmache" vorwerfen oder besser: Wahre Experten zitieren, die ihm Panikmache vorwerfen, das hast du natürlich übersehen. Das passt nicht in deine Ideologie hinein, richtig?

Darauf bin ich sehr wohl eingegangen. Am besten, du ließt dich da noch mal ein.

Klar. Indem du gleich mal eine Verschwörungsverschwurbelei draus machst.

Du gehst immer noch exakt 0 darauf ein, dass die AfD weiß, dass da Lügen drin sind und dass die AfD weiß, dass sie Lügen verbreitet und selbst weiterverwendet in eigenen Pressemitteilungen.

kann ich nicht beurteilen. In dem Artikel auf den wir uns bezogen, kam dies vom Autor des Artikels

Dann hat er halt unsauber gearbeitet. Offenbar hast du aber dann 0 Ahnung, wovon der Typ redet und ich bin dir um einiges voraus.

Unterm strich ändert das aber nichts. Nach ganz kurzer Recherche sieht man die Fakten zum Thema und sieht, wie grandios gelogen diese Panikmache ist.

Das Meldeportal wurde konfiguriert und nun kann nicht mehr jeder dahergelaufene einen Eintrag machen. Überprüft habe ich das nicht aber gelesen.

Es geht nicht darum, dass DU das überprüfst. Das wurde doch längst gemacht. Es geht darum, dass die AfD WEISS, dass da Blödsinn drin steht und dass es ihr nicht nur egal ist, sondern dass sie sogar diese Lügen in eigenen Pressemitteilungen weiterverwendet.

Mein Querverweis auf den Maxim-Gorki-Park ist kein Zufall. Auch da hat die rechtsradikale Schwurbler-Szene einfach eine Vergewaltigung in einem Park durch Ausländer erfunden. Die AfD hat die Schwurbelei einfach weitergetratscht bis hin zu einer Anfrage an die Landesregierung, die antwortete "Es ist uns kein Park mit diesem Namen bekannt." Das ist absolut oberpeinlich für die Lügen-AfD, sich so vorführen zu lassen bei ihren Lügen....

Und du stellst dich hin und versuchst, zu erklären, warum meine Aussage, die AfD werde ständig bei Lügen erwischt, völlig korrekt sei. Ich wiederhole nochmals die Fakten:

 Bundesnetzagentur - Presse - Sinkende Zahlen der Versorgungsunterbrechungen Strom im Jahr 2022

Bundesnetzagentur - Auswertung Strom

xubjan  22.07.2024, 12:10
@SpeedEnforcer
Ich behaupte überhaupt nichts

Ach. Du hast also folgendes nie geschrieben?

Also bei uns ist mehrfach das Stromnetz wegen Überforderung zusammengebrochen - es musste sogar der Supermarkt seine Wahren wegschmeißen weil der Stromausfall drei Stunden dauerte und die Tiefkühlprodukte daher aufgeschmolzen waren - aber erzählen sie weiter

Also: Wo ist denn nun der Ort, von dem du hier erzählst? Wann war es genau?

Du kommst aus der Nummer nicht mehr raus. Je öfter du versuchst, abzulenken und dich weigerst, das zu benennen, desto intensiver haftet dir "Lügner" als Makel an.

es würde sehr nett sein wenn du das einfach akzeptieren könntest und mich nicht weiter verlinkst

Nett würde es sein, wenn ihr beiden euch für eure teils heftigen Beleidigungen entschuldigt. Aber ihr wisst: Das wird sicher nie passieren, dass ihr euch entschuldigt.

Also: Was ist das nun für ein Ort gewesen?

SpeedEnforcer  22.07.2024, 12:13
@xubjan

Es ist total irrsinnig in der heutigen Zeit noch abzustreiten dass das Stromnetz nicht überlastet sei - mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen - das ist auch kein "Gerücht" was die AfD verbreitet sondern ein allgemein - der gesamten Politik - bekanntes Problem - selbst die Grünen geben zu das es da Probleme gibt - deswegen frage ich mich ernsthaft was du da noch bewiesen haben möchtest ?

xubjan  22.07.2024, 12:17
@SpeedEnforcer

Ich wiederhole die Fakten:

 Bundesnetzagentur - Presse - Sinkende Zahlen der Versorgungsunterbrechungen Strom im Jahr 2022

Bundesnetzagentur - Auswertung Strom

Wenn du diese Fakten als irrsinnig bezeichnest, dann muss da ja irgendwas an den Fakten gelogen sein. Wo steckt also die Lüge? Wieso geht die Zahl und Dauer der regionalen Ausfälle runter statt rauf? Wenn alles überlastet ist, muss es ja deutlich raufgehen statt runter. Also: Wo steckt die Lüge. Wieso passt die AfD-Propaganda nicht zur Realität?

selbst die Grünen geben zu das es da Probleme gibt - deswegen frage ich mich ernsthaft was du da noch bewiesen haben möchtest ?

Die Grünen sind mir total egal. Dein Beißreflex bringt also exakt 0.

Aber selbst die Grünen behaupten nicht, dass es permanent Blackouts gibt.

Der Punkt ist, dass wir Deutschen eher im Norden fleißig Windkraft zur Verfügung haben und diesen Strom aber eher im Süden brauchen. Der Strom muss also dort hin kommen. Das geht (wer hätte es anders gedacht) via Stromleitungen. Alles, was wir bisher haben, ist aber dafür technisch einfach nicht so ohne Weiteres ausgelegt. Das ist der Punkt, der beim Energiewandel eine Rolle spielt.

Dass das Abschalten der AKW zu massiven stundenlangen Blackouts in ganz Deutschland führen würde, so wie die AfD es vorlügt, das behauptet meinem Wissen nach exakt gar keiner von den Grünen. Warum? Weil es totaler Blödsinn ist.

Topsictop  22.07.2024, 12:19
@xubjan
Auch da hat die rechtsradikale Schwurbler-Szene einfach eine Vergewaltigung in einem Park durch Ausländer erfunden. Die AfD hat die Schwurbelei einfach weitergetratscht

Wie oft ist denn schon zu unrecht ein "rechter Anschlag" propagiert worden, den es gar nicht gab und welchen die andere Parteien ungeprüft übernommen haben? Hast du da auch eine Strichliste erstellt?

Vergewaltigung gibt es täglich genug. Da muss man nicht unbedingt was erfinden. Sollte das so gewesen sein, ist dies natürlich nicht in Ordnung.

Zu dem anderen Thema ist alles gesagt. Und eigentlich sind wir hier auch fertig

SpeedEnforcer  22.07.2024, 12:29
@xubjan

Ich kann dieser Diskussion nicht mehr folgen tut mir leid - schreibe ich dass das Stromnetz überlastet ist zählt es nicht als Argument und wird als Lüge betitelt - keine 2 Zeilen später schreibst du selbst dass das Stromnetz überlastet ist (was plötzlich keine Lüge mehr ist) und stützt deine Argumentation darauf

Das verstehe wer will aber mir ist es echt zu hoch

xubjan  22.07.2024, 12:32
@Topsictop

Ja. Wir sind fertig. Es wurde gezeigt, wie massiv die AfD bei der Strompanikmache lügt. Dass die AfD genau weiß, dass sie lügt und dass ihr trotzdem versucht, so zu tun, als sei das alles korrekt und als würde die AfD nur Experten (Medienwissenschaftler....) zitieren.... Klar.

xubjan  22.07.2024, 12:33
@SpeedEnforcer

Du scheinst nicht zwischen Präsenz und Futur unterschieden zu können. Was soll man dazu noch sagen. Irgendwie ist die Lesekompetenz unterirdisch.

Aber mach ruhig. Vielleicht liest du nochmal, was ich schrieb mit dem Hintergedanken, was Präsenz und was Futur ist.

Wo war doch gleich der Ort, bei dem Lebensmittel weggeworfen wurden? Oder willst du weiterhin als Lügner da stehen?

SpeedEnforcer  22.07.2024, 12:54
@xubjan

Wie ich schon sagte, die AfD kümmert sich um aktuelle Probleme wogegen andere Parteien mindestens 40 Jahre in der Vergangenheit leben - an dieser Meinung ändert auch diese Diskussion nicht sondern bestärkt meine eigene Meinung sogar noch weil anders ist das alles was sie geschrieben haben nicht mehr zu erklären ohne dabei bösartig zu sein

xubjan  22.07.2024, 16:31
@SpeedEnforcer

Klar. Aktuelle Probleme. Deswegen leugnen sie ja auch ständig den Klimawandel... Weil das ja kein aktuelles Problem ist, sondern irgendwas zukünftiges.... Oder wie?

Deswegen hängt sie um rund 100 Jahre in der Vergangenheit bei ihrem Frauenbild, Menschenbild und bei der Frage, was der wissenschaftlicher Stand ist.... Weil sie ja sich ja um aktuelle Probleme kümmert.....

SpeedEnforcer  22.07.2024, 17:08
@xubjan

Ich habe kein Problem mit dem Frauenbild das die AfD vermittelt - warum auch ?

xubjan  22.07.2024, 17:12
@SpeedEnforcer

Natürlich nicht. Auch nicht mit dem Menschenbild der AfD, wonach Menschen anderer Hautfarbe oder "Kultur" stets weniger Wert wären. Richtig?

SpeedEnforcer  22.07.2024, 19:07
@xubjan

Das müssen ziemlich komische Rassisten sein denn manche von ihnen stammen selbst aus einer anderen Kultur und haben eine entsprechende Hautfarbe

SpeedEnforcer  22.07.2024, 19:13
@xubjan

Es ist sogar so das prozentual gesehen die AfD mehr Menschen mit ausländischen Wurzeln hat als z. B. die Grünen oder die SPD - welche sich ja immer ach so tolerant geben

xubjan  25.07.2024, 16:03
@SpeedEnforcer
Das müssen ziemlich komische Rassisten sein denn manche von ihnen s* tammen selbst aus einer anderen Kultur und haben eine entsprechende Hautfarbe

Einer von zehntausend...

In der NSDAP gab es dereinst auch Juden. Eine Zeitlang... Dein Befund beweist also zunächst exakt gar nichts.

Es ist sogar so das prozentual gesehen die AfD mehr Menschen mit ausländischen Wurzeln hat als z. B. die Grünen oder die SPD - welche sich ja immer ach so tolerant geben

Russische Wurzeln meinst du vermutlich. Ja, da gibt es erstaunlich viele. Manche sind sogar vor unserem Rechtsstaat geflohen und haben in Russland Asyl beantragt... Und bevor du fragst: Ja, das kann ich beweisen.

Ansonsten ist das schlichtweg falsch bzw. bezieht sich auf einzelne Landtage oder ähnliches.

Im Bundestag sieht es so aus (nach der Wahl 2021):

  • Linke 28,2%
  • SPD 17%
  • Grüne 14,4%
  • AfD 7,2%
  • FDP 5,4%
  • Union: 4,6%

In allen Landtagen sieht es so aus (Ebenfalls Stand 2021):

  • Grüne 15,9%
  • Linke 10,2%
  • SPD 9,8%
  • AfD 4,5%
  • FDP 3,1%
  • Union 2,3%

Quelle. Forschungsprojekt REPCHANCE (Hochschule München)

Weil Teile der AfD gesichert rechtsextrem sind bzw. zumindest rechtsextremistische Verdachtsfälle.

Und rechtsextrem hatten wir schon mal in Deutschland und wohin hat es geführt? Richtig ins Verderben.

Von dem Geist, der Gründer die AfD als europakritische, konservative Alternative zur Union aufzubauen ist wenig geblieben. Die Gründer sind allesamt nicht mehr in der Partei.

SpeedEnforcer  22.07.2024, 19:38

Wenn du verhindern möchtest das sich sowas wie das dritte Reich wiederholt dann befasse dich erst mal damit wie es entstehen konnte - es ist bei weitem nicht so das Hitler den Leuten gesagt hätte "lass mal paar Juden vernichten" und alle dann so "jo der wird unser neuer Führer" - Hitler ist an die Macht gekommen weil er den Leuten damals Sozialismus versprochen und gegeben hatte - so wurden z. B. (vermeintlich) reiche Juden enteignet und dessen Besitz unter dem damals vom 1. Weltkrieg verarmten Deutschen aufgeteilt "den Reichen nehmen und unter Armen aufteilen" klingt für mich nicht sonderlich Rechts

Auch die Idee des Vokkswagen bzw. dem Auto für das allgemeine Volk - eine Idee auch von Hitler - kann man vergleichen mit dem Trabant aus der sozialistischen DDR - es sind die selben Muster die sich noch über viele andere vor allem nachweisliche Dinge erstrecken - auch machte sich Hitler sehr für Muslime stark und bot ihnen sogar eine eigene Waffen SS

Sinn von dem ganzen was ich schreibe soll nicht sein das du deine Meinung überdenkst sondern ich bitte dich einfach nur ehe du solche Parolen in den Raum wirfst dich wenigstens damit zu befassen wie sowas passieren konnte - danke

SpeedEnforcer  22.07.2024, 19:22

Solltest du Hitler meimem, dieser ist nicht rechtsextrem gewesen sondern Ausländern z. T. sogar freundlich gesonnen gewesen, wie z. B. Italienern - selbst von den Islam hatte Hitler geschwärmt weil diese Religion antisemitisch ist - und genau das ist Hitler auch gewesen - Antisemiti - meinetwegen noch ein Rassist aber das hat mit Rechtsextrem und vor allem das was heute Rechtextrem gebrandmarkt wird praktisch überhaupt nichts zu tun - im Gegenteil - es verhohnt die Zustände von damals bzw. verharmlost sie

die wird genau richtig behandelt, die ist rechts.

und in keinen anderen parteien gibt es mehr anklagen als gegen rechte politiker.

das sollte einem schon grund zum nachdenken geben...

Topsictop  22.07.2024, 08:01
die wird genau richtig behandelt, die ist rechts

Grundsätzlich gegen rechts zu sein ist absolut nicht demokratisch. Du solltest dir Gedanken über deine demokratische Einstellung machen und nochmals einen Blick in unser Grundgesetz werfen.

guteantwort775  22.07.2024, 08:04
@Topsictop

rechts ist schlecht und das wird auch immer so sein, da brauch ich keine pseudo demokratieromantik, da muss ich mir nur die realität ansehen.

guteantwort775  22.07.2024, 08:12
@Topsictop

und du bist anscheinend ein rechtsradikaler - ebenfalls glückwunsch, eine riesenbereicherung für unsere welt

Es ist nicht ungerecht.

Keine andere Partei und 85% aller deutschen Bürger wollen nichts mit dieser rechtsextremen Partei zu tun haben.

Ihr Programm sagt ganz eindeutig, dass sie, falls sie gewählt werden, die Demokratie verlassen oder wenigstens so verwässern wollen wie Ungarn, um ihre Macht zu festigen.

Sie wollen sich auch mehr an Russland orientieren, was das letzte ist was die meisten wollen.

IcCube05  22.07.2024, 07:48

Da sagen die Europawahlen aber was anderes 😉

Skywalker17  22.07.2024, 09:38
@IcCube05

Sie hat in der Europawahl, genau den gleichen Prozentsatz wie in Deutschland. ca. 16%.

Allerdings wurde sie aus der Rechten Front rausgeworfen (zu extrem) und hat nun keinerlei Einfluss in Brüssel als Hinterbänkler..