Warum wird die AfD bei den Wahlen so klein geredet?

2 Antworten

Umfragen und Selbsteinschätzung der AfD haben wohl höhere Ergebnisse erwarten lassen als eingetreten sind. Aus der Perspektive ist es also durchaus eine Niederlage.

Und im Rahmen der Berichterstattung zu den Wahlen auch über Treffer/Abweichungen zu den Prognosen zu berichten, ist doch erstmal völlig normal und auch angebracht.

Weil die AFD den Medienstaatsvertrag aufkündigen will und da hängt natürlich sehr viel dran an Posten.