Warum wird der Islam als Religion so verteufelt?

07.03.2025, 12:01

Wir könnte ja bspw. Muslime aus der Türkei weiterhin hier aufnehmen und Arbeiten lassen, aber bspw. aus Afgahnisten evtl. niemand mehr.

7 Antworten

Es gibt eine freiheitlich demokratische Grundordnung.

Wer sie nicht akzeptiert, hat hier nichts verloren.

Das hat mit dem Islam bzw. Religion im Allgemeinen sehr viel zu tun. Denn in einigen Staaten wird die Freiheit bzw. die Selbstverwirklichung, auf ethisch moralischer Basis, unterbunden, oder manipuliert.

Z.B. das junge Mädchen keinen Zugang zu Schulen (Bildung) erhalten, oder das jegliche Form der Sexualität außerhalb der Ehe als Sünde gilt, egal ob homo- oder heterosexuell.

Wenn dahinter ein religiös fundamentiertes Gesellschaftskonzept steht, ist das gelinde gesagt unakzeptabel.

Wie schwach eine "aufgeklärte" Gesellschaft damit umgeht, sehen wir täglich.

(Schließlich hat "der Westen" in Afghanistan auch aufgegeben. Zu teuer und zu viel Blut.)

Weil es viele Terroranschläge in der Geschichte gab, die im Namen dieser Religion verübt wurden und weil in Ländern wie Saudi Arabien Menschenrechte verletzt werden. Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass alle friedlichen Anhänger dieser Religion nichts dafür können.

Zertifizierter  08.03.2025, 15:36

Oh doch: Können sie! .... sie dulden die menschenrechtsverletzungen ihrer Geschwister!

Schlimmer noch: Viele spülen den Islam weißweich, indem sie alles Negative, was im Namen des Islam geschieht, aus dem Islam hinausdefinieren und hier auf GF argumentieren, der Islam sei eine Religion des Friedens und der reinen Liebe:(

Das liegt daran das diese absurde "Religion" nicht nur für all die vielen aus ihr begründeten Verbrechen der letzten Jahrzehnte verantwortlich ist sondern auch für Morde an Homosexuellen, Steinigungen und Körperstrafen - (öffentliche Auspeitschungen, Amputation von Händen und Füßen) für Kindesmißbrauch einsteht - "Verheiratung" und Sex mit kleinen Mädchen- für die Mißachtung aller Menschenrechte und die Entrechtung von Frauen.

Nein, der so genannte "Islam" wird nicht ver - "Teufellt".

Er ist der Teufel

Beste Antwort können Dir diese Leute geben.

Denn sie sind "Islam" - Insider und können Dir sagen warum sie sich

vom "Islam" befreit haben !

.

https://exmuslim.de/

Weil so unheimlich viele Leute so unheimblich blöd oder ungebildet sind, die kranke, menschenfeindliche Ideologie (Islam) mit den Menschen zu verwechseln, die sich zu ihr bekennen:

Die meisten Muslime sind nett und friedlich.

Sie sind das aber nicht WEGEN, sondern TROTZ des Islam - Der Islam IST teuflisch, weil er die Liebe als Zina verteufelt, viele der schönen Künste verbietet, Andersgläubige in die Hölle wünscht und die Menschen mit absurden Ge- und Verboten psycho-terrorisiert!

Ich als Muslime verstehe den Hass teilweise, aber teilweise ist es wiederum nur eine Agenda.

Es ist eben ein Fakt dass Islamische Moral und Westliche Moral Differenzen haben. Wenn man es aus der Perspektive aus "hasst" verstehe Ich es. Hier muss man jedoch trotzdem zwischen Muslime und Islam unterscheiden. Man kann eine Religion hassen, weil man denkt sie ist eine Lüge und falsch, aber dafür Menschen zu hassen die der Religion angehören dir jedoch nichts angetan haben, ist falsch.

Ich hasse zum Beispiel selber den Atheismus, weil Ich denke, dass er falsch ist. Aber Ich hasse nicht Atheisten einfach nur weil sie Atheisten sind. Auch wenn es Atheisten gibt die sich wünschen dass alle Muslime sterben würden. Dann hasse Ich die Atheisten die so denken, aber nicht alle Atheisten.

Der Hass der jedoch ziemlich unverständlich ist, ist jener irrationaler Hass, welcher mit Lügen und Propaganda über den Islam aufrechterhalten wird. Es gibt Menschen die haben einfach einen Hass zu sich selber in sich und lassen es an den Islam raus. Es werden Lügen und manipulative Narrative aufgebaut, wie zum Beispiel den Schwachsinn, dass wir Muslime angeblich Deutschland von innen einnehmen/islamisieren wollen würden und es insgeheim tun. Es gibt aber auch Menschen, meistens Politiker, die versuchen durch Islamhass verschiedene Interessen zu erreichen, wie sich Wähler dazu zu gewinnen. Dazu nehmen sie einfach den Islam als Sündenbock, lenken die ganze Aufmerksamkeit darauf und lassen die Wähler glauben, dass Deutschland keine anderen Probleme hätte.

Man kann also nicht Pauschal den Islamhass von einer Sache ab machen.

Jeder Mensch hat verschiedene Gründe, die einen etwas verständlicher, die anderen unverständlich und aus psychischen Problemen heraus.

Jedoch ist jeglicher Hass gegenüber dem Islam aus meiner Sicht natürlich falsch, weil Ich überzeugt davon bin, dass es die Wahrheit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋