warum wird den japanern nicht erlaubt "Fugu"zu servieren"?

3 Antworten

Weil es in erster Linie eine spezielle Ausbildung erfordert um Fugu überhaupt zubereiten zu dürfen, da dieser bei einer falschen Zubereitung tödlich ist. Wenn ich mich nicht Irre hat das auch was mit einen Gesetz zutun was den Import von gefährlichen Lebensmitteln verbietet.

Erstens rechtfertigt keine traditionelle Küche, Menschenleben zu gefährden.

Zweitens gibt es mittlerweile auch giftfreie Züchtungen, die aber meist dem Wunsch der Kunden nicht entsprechen, die auf das typische leichte Taubheitsgefühl warten

Drittens ist Fugu jetzt geschmacklich nicht wirklich sooo besonders. Man verpasst nichts, wenn man ihn nicht isst.

Viertens besteht japanische Küche nicht nur aus Fugu - sie hat weitaus mehr zu bieten

Nach einem Zeitungsbericht ist es in Japan bestimmten Köchen in bestimmten Restaurants erlaubt, "Fugu" zu verarbeiten und zu servieren. Sie haben dafür eine Spezialausbildung.