Kann man Fugu nur in Japan essen?

4 Antworten

Ich muss dich enttäuschen, in der Verordnung des EDI ist ganz klar geregelt, dass Kugelfische nicht verzehrt werden dürften. Ist in Deutschland und Österreich genauso. Ob das für alle EU Staaten gilt, bin ich aber überfragt.

Fürchte also, du musst sehr weit reisen, um ihn zu essen.

in europa ist fugu verboten. schlicht und ergreifend deshalb, weil die ausbildung "fugu koch" nicht anerkannt wird.

ein japanischer fugu koch muss eine etwa 5jährige ausbildung durchlaufen, um den fisch selbstständig zubereiten zu dürfen.

sicher vor dem tetodrotoxin ist man dennoch nicht sicher.

(quelle os-radio 104,8)

Es ist verboten ihn hier zu essen
Du wirst also weit reisen müssen
Lg

@ Abdul/Alhazared

So viel mir bekannt ist, gibt es auch in Europa Fugu-Meister. Aber die müssten jahrelang damit Erfahrungen haben, um den überhaupt zuzubereiten.

Du kannst ja mal auf Google schauen, wo man den in der Schweiz essen kann.

Ich hoffe, du kommst wirklich an einen Meisterkoch