Warum wird das fleisch von alten legehennen nur für Suppenfleisch verwendet?

6 Antworten

Versuch mal, ein altes Suppenhuhn wie ein Brathähnchen zuzubereiten. Ist meiner Ma mal passiert...das war so zäh das selbst der Hund es nicht fressen wollte :D

Weil es sehr fetthaltig ist.

Gibt eine gute Brühe jedoch würde das Fett beim Grillen oder Braten austreten und trockenes Fleisch zurück lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist eher zäh, aber geschmackvoller = bestens für die Suppe geeignet.

Hi

Ganz einfach- die sind ziemlich dünn und fettarm, dafür aber nicht mehr so zart wie ein junges Huhn.

zu Zäh und zu wenig Fleisch... das sind halt keine Mast Hänchen zur Fleisch Zucht.