HILFE! stirbt meine maus, oder ist sie nur müde!?

nur unter der decke, oder wenn allgemein etwas auf ihr ist "schläft" sie - (krank, Maus, Durchfall) von oben. - (krank, Maus, Durchfall)

8 Antworten

Hallo, MonitheMaus. Gehe ich nach den Bildern, sieht es schlecht fürs Mäusl aus, denn sie schaut aus als sei sie echt am sterben. An deiner Stelle würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen, denn der kann dir sprich dem Kollegen sicher besser als wir hier helfen, lG sowie gute Besserung.

Hallo,

das Mäuschen sieht wirklich gar nicht gut aus.

Wichtig ist jetzt erstmal, dass sie keinem unnötigen Stress ausgesetzt wird, sprich, dass du sie nicht unnötig aus dem Käfig nimmst, sondern sie in ihrer gewohnten Umgebung lässt.

Du solltest dringend mit ihr zu einem Tierarzt gehen, notfalls auch zum Notdienst. Denn ich denke nicht, dass sie so die Nacht überleben wird. Deswegen solltest du mit ihr zu einem Tierarzt fahren, sodass dieser sie notfalls einschläfern lassen kann, damit sie sich nicht mehr quälen muss.

Wie lange kannst du schon eine veränderte Absetzung des Kotes beobachten? Frisst sie noch? Wenn ja kannst du ihr als Ausnahme etwas Zwieback geben?

Generell muss man sagen, dass sich unkastrierte Farbmausböckchen leider nicht verstehen. Deshalb sollten sie immer kastriert werden und idealerweise mit ein paar Weibchen vergesellschaftet werden.

Viele Grüße und viel Glück für das Mäuschen

MonitheMaus
Beitragsersteller

meiner maus geht es wieder blendent! ich habe auch einen anderen fall gesehen, wo eine maus fast gestorben ist, aber ihr es dann wieder gut ging

MonitheMaus
Beitragsersteller

meiner maus geht es wieder blendent! ich habe auch einen anderen fall gesehen, wo eine maus fast gestorben ist, aber ihr es dann wieder gut ging

so wie die bilder aussehen,steht es nicht so gut um sie.geh zum tierarzt,der weis was zu tun ist!

Evtl. wird sie sterben! Ist zwar schade um die maus, aber die Tiere die (auch für mich) in Massentierhaltung sterben ist es auch schade!

Evtl. aber nicht.

Wie alt sind sie denn??

Largira  29.03.2012, 20:38

Also meine Mäuse laufen immer, wenn man sie anfasst... Ich glaube nicht, dass es normal ist, wenn sie auf der Hand einschlafen...

MonitheMaus
Beitragsersteller
@Largira

meine maus ist zahm, die bleibt immer auf der hand. sie ist ca. 1/2 bis 3/4 jahr alrt

MonitheMaus
Beitragsersteller
@Largira

meine maus ist zahm, die bleibt immer auf der hand. sie ist ca. 1/2 bis 3/4 jahr alrt

Largira  29.03.2012, 20:51
@MonitheMaus

oh, dann haben wir wohl verschiedene Mausarten... Meine Mäuse sind auch aus der Wüste.....

Wenn es deiner Maus morgen nicht besser geht, dann geh mit ihr besser mal zum Tierarzt. (Haben die anderen Leute ja auch schon geschrieben.)